Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Peanuts 1

Auf zu den Sternen, Charlie Brown!

von Vicki Scott


Erscheinungsdatum: 01.12.2014
14x21, SC, 4c, 96 Seiten, Preis: 10,00
ISBN 978-3-86425-582-3

Inhalt

Sie sind zurück … die PEANUTS!

"Was wohl im Weltall so los ist?", fragen sich Charlie Brown und seine Freunde und machen sich kurzerhand mit Laserpistolen bewaffnet für den Raketenstart ins Unbekannte bereit … außer Charlie. Der will kein Astronaut sein, sondern viel lieber die Invasion der Marsbewohner anführen. Was ihm vielleicht sogar gelingen würde, wäre da nicht Snoopy, der ihm ständig mit seinem knurrenden Magen dazwischenfunkt. Doch der eigenwillige Beagle sieht sich bald schon mit einer eigenen Mission konfrontiert, die ihm, dem selbsternannten Fliegerass, wie ein Flug zum Mond ohne Rückfahrschein vorkommt: Sein liebster Fressnapf liegt drüben, jenseits der Hecke, in der terra incognita … bei der Nachbarskatze! Als auch noch Woodstock verschwindet, gibt es für Snoopy keine Wahl mehr: Anschnallen, Triebwerke an und los!

Die von Vicki Scott geschriebenen und skizzierten sowie von Paige Braddock gezeichneten neuen Abenteuer mit Charlie Brown, Linus, Peppermint Patty und – natürlich – Snoopy stellen die einzigen aktuell von "Charles M. Schulz Creative Associates" genehmigten PEANUTS-Geschichten dar, die nicht vom Schöpfer selbst auf Papier gebracht wurden.

Unter den TOP 5-Nominierungen als "Bester Nordamerkanischer Comic 2015" beim PENG-Award des Comicfestivals München.

Rezensionen

»Es ist schön, dass es jetzt auch bei uns auf einem so hohen Niveau und mit so viel Respekt vor dem Werk von Charles M. Schulz mit den PEANUTS weitergeht.«
(highlightzone.de)

»Wo andre Comics vom Wechsel im kreativen Team leben, existiert von den PEANUTS eine klare Vorstellung, an der nicht gerüttelt werden soll. Charlie Brown braucht kein Smartphone, er bleibt so zeitlos wie eh und je. Es fühlt sich alles wie PEANUTS!«
(AGM Magazin 22, 01/2015)

Autor(en)
Ähnliche Titel