Roman
Print-Ausgabe kaufen
Share

Planet der Affen

Feuersturm. Die Vorgeschichte

von Greg Keyes


Erscheinungsdatum: 30.06.2014
12x18, TB, sw, 360 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-426-0

Inhalt

Der offizielle Prequelroman zum brandneuen Film PLANET DER AFFEN: REVOLUTION schließt die Lücke zwischen den Ereignissen von PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION und denen der lang erwarteten Fortsetzung.

Caesar und sein Gefolge entkamen den Klauen der Menschen und kämpften sich ihren Weg über die Golden Gate Bridge frei, um in den Muir Woods – dem Wald, wo Will und Caesar ihre gemeinsamen Ausflüge verbracht hatten – Zuflucht zu suchen. Dort bauten sie sich ein Zuhause auf, fernab von der menschlichen Zivilisation, die sie misshandelt und für Forschungszwecke missbraucht hatte.

In der Zwischenzeit wird die Menschheit von einer Pandemie befallen: der „Affen-Grippe“, die sich rasend schnell an der gesamten Westküste der USA verbreitet. Abertausende von Menschen fallen der Seuche innerhalb kürzester Zeit zum Opfer. Unaufhaltsam breitet sie sich aus. Der Untergang der Menschheit und ein Wettkampf gegen die Zeit hat begonnen. Die einzige Rettung sind die Affen – angeführt von Caesar. Und schon bald machen die Menschen Jagd auf sie.

Doch aus Gejagten können auch Jäger werden!

Rezensionen
Autor(en)
Ähnliche Titel