Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Roland, Ritter Ungestüm 8

von Francois Craenhals

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 04.09.2013
21x28, HC, 4c, 192 Seiten, Preis: 35,00
ISBN 978-3-86425-185-6

Inhalt

ROLAND, RITTER UNGESTÜM komplett!

Dass Roland nicht nur ein Schwertkämpfer und Weltenbummler ist, der seinesgleichen sucht, sondern auch ein tadelloser und umsichtiger Richter, Bauherr und Detektiv, zeigen die Geschichten im vollgestopften letzten achten Band der hochgelobten Gesamtausgabe des französischen Comicklassiker von François Craenhals.

In DER FEUERSALAMANDER, DAS GEHEIMNIS DER WERWÖLFE und DER GRENZPFAHL zeigt sich Roland als weiser Advokat, wenn er die stets mysteriösen Fälle dazu nutzt, um seiner Bevölkerung ein stets inspirierendes Exempel des Fortschritts zu geben.

In DIE BESTIE, HUNGERSNOT IN ROTTECK, DAS RÄTSEL DES RIESENHUNDES, DIE NACHT DES GRAUENS und NÄCHTLICHER SPUK sind wiederum nicht nur Rolands juristischen, sondern vor allem seine detektivischen Fähigkeiten gefragt, denn so mancher spielt ein falsches Spiel und Diebstähle sind keine Kavaliersdelikte! Dass Roland bei seinen neuen Abenteuern jedoch nicht nur wiederholt die Stirn runzeln muss, sondern auch wieder herzlich gelacht werden kann und er Bekanntschaft mit vielen neuen Gesichtern und "tierischen" Gesellen macht, ist natürlich vorprogrammiert. Auch erfahren wir, wie es dazu kam, dass Roland von Wallburg zweimal zum Ritter geschlagen wurde und wie Rolands Vater seinem Sohn eine Lektion fürs Leben erteilte.

Bei der Erstellung des zweiten Teils der komplett überarbeiteten Comickurzgeschichten wurde darauf geachtet, dass alle zehn noch fehlenden ROLAND-Abenteuer, die in TINTIN SÉLECTION zwischen 1968 und 1974 originär im Taschenbuchformat erschienen, in einer Ausgabe versammelt sind. Es liegt damit wirklich erstmals alles in einer einheitlichen Reihe auf Deutsch vor. Neben den Comicabenteuern wird es auch eine umfassende Bibliografie und eine exklusive Zusammenfassung des einzigen Kurzromans geben!

Mehr geht einfach nicht!

Rezensionen

»Die Macher von Cross Cult kann man mit ihren Engagement für diese Reihe nur beglückwünschen, da nicht nur für mich dieser Band, sondern die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung mit wohligem Nostalgie-Flair ist, die sich wohltuend von dem vorherrschenden modernen "Heldentum" abhebt und mehr als deutlich beweist, warum es ausgerechnet diese Reihe zu einem echten Klassiker des Genres geschafft hat.«
(Jörg Deutesfeld, dnd-gate.de)

»Herausgekommen ist eine Veröffentlichung, die hohe Maßstäbe gesetzt hat. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch tatsächlich in ihrem Heimatland Belgien und Frankreich. Denn die deutsche Gesamtausgabe bringt mit, was das französische Gegenstück vermissen lässt: sämtliche Kurzgeschichten über Roland. Auch der letzte Band der ROLAND, RITTER UNGESTÜM-Gesamtausgabe kann das hohe Niveau halten. Das einzige, was zu sagen bleibt, ist ein großes Danke an Cross Cult für diese gelungene Ausgabe eines wirklichen Klassikers, der nun endlich komplett in Deutsch in würdiger Form vorliegt.«
(Markus Drevermann, literatopia.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Roland, Ritter Ungestüm

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4
Comic
Band 5
Comic
Band 6
Comic
Band 7
Comic
Band 8