Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Saga 2

von Fiona Staples, Brian K. Vaughan


Erscheinungsdatum: 05.12.2013
16x24, HC, 4c, 160 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-86425-188-7

Inhalt
Die fantastische Weltraum-Opera geht in die zweite Runde!

Für die frischgebackenen Eltern Alana und Marko hat die Flucht vom Planeten Kluft gerade erst begonnen … kuriose Menschwesen, eine verrückte Story und ganz große Unterhaltung sind also wieder garantiert!

Der Raketenstart ist gelungen, doch Alana und Marko stehen vor neuen Schwierigkeiten im Weltall. Denn immer noch befinden sich Prinz Robot IV. und der Kopfgeldjäger Der Wille und auf ihren Fersen, um sie gnadenlos zur Strecke zu bringen. Das sind aber nicht alle Probleme, denen die kleine Familie gegenübersteht. Zuerst nämlich muss Alana mit ihren Schwiegereltern klarkommen: Diese habe sich in letzter Sekunde ebenfalls auf das Raumschiff gezaubert und  Markos Mutter Klara kann die Liebe ihres Sohnes zu einer Landfall-Frau nicht so einfach akzeptieren! Und Markos Vater hat ein schreckliches Geheimnis mit an Bord gebracht ...und dann ist da noch Gwendolyn, die Marko nie ganz verziehen hat, dass er sie hat sitzen lassen!

Rezensionen
"SAGA ist eine originelle Science-Fiction-Story mit Augenzwinkern, voll kurioser Wesen und clever erzählt. Macht Lust auf den dritten Teil, der für August angekündigt ist."
Schnüss - Das Bonner Stadtmagazin #435

"Wer diese Serie nicht liest, verpasst etwas. SAGA ist brillant inszenierte Unterhaltung."
Benjamin Vogt, comicgate.de 6/2014

"Das Artwork war schon in Band 1 eine echte Augenfreude und auch hier versteht es Fiona Staples die Handlung, durch ihre gelungen Zeichnungen, perfekt in Szene zu setzen. … Die Ausgaben von SAGA, die bei Cross Cult veröffentlich werden, sind wirklich fabelhaft, man merkt mit wie viel Liebe zum Detail diese Bücher aufgelegt werden."
Daniel Raetsch, comicreview.de 5/2014

"Unglaubliche Reihe, die sich schon jetzt einen Platz ganz oben im Comic-Olymp erboxt hat. Grossartig!"
Germaine Paulus, Deadline #43 (1-2/2014)

"Prädikat: Unmenschlich gut!"
Daniel Gilic, subtext.at 1/2014

"Diese Science-Fiction-Fantasy-Love-Story ist gleichzeitig komplex und einfallsreiche und bietet mit der Lügenkatze eine der besten Nebenfiguren der jüngeren Comicgeschichte. Hier hat man endlich mal wieder das Gefühl, den Anfang von etwas ganz Großem zu lesen."
Janwillem Dubil, Der Albrecht 1/2014

"Saga 2 setzt die zurecht erfolgreiche “Space Opera”-Serie überzeugend fort. Was Saga besonders auszeichnet, sind die zahlreichen, im wahrsten Sinne des Wortes phantastischen “WTF?!-Momente”, die die Grenzen des Saga-Universums immer wieder weiter ausdehnen."
Gerald Backmeister, tribe-online.de 1/2014

"Sicherlich ist Saga ein Comic, auf den man sich einlassen muss. Wenn man das aber tut, dann dankt man Autor und Zeichner für ihren Mut, ihre albernen Figuren mit ihren Sorgen und Nöten so ernst zu nehmen, dass wir Leser das bei all dem Spaß auch tun können. Es lebe die Fantasie!"
Boris Kunz, TITEL Kulturmagazin 12/2013

"Eine Art „Star Wars trifft Romeo und Julia“ in höchst unterhaltsamer Form!"
Andreas Hanauer, Regensburger Stadtzeitung 10/2013

"Faszinierende Charaktere, ein Universum voller Wunder und eine hervorragend erzählte Geschichte: SAGA hat das Zeug zum Klassiker."
Thomas Scholz, Frankfurter Neue Presse

"SAGA ist romantisch, bizarr und eigenwillig. Vaughan und Staples haben nicht nur die originellste Space Opera seit Langem geschaffen, sondern auch eine der besten neuen Comicserien."
Kai Löffler, WDR/PopKulturSchock

"SAGA ist eine neue fortlaufende Comicserie für „reife Leser“, ein Science-Fiction/Fantasy-Epos über Marko und Alana, Soldaten sich gegenüberstehender Kräfte eines brutalen, galaktischen Krieges, die sich dennoch in einander verlieben und eine Familie starten – eine Entscheidung, die ihnen das Leben kosten könnte."
Brian K. Vaughan
Autor(en)
Ähnliche Titel

Saga

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4
Comic
Band 5