Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Star Trek – TNG: Doppelhelix 3

Roter Sektor

von John Gregory Betancourt, Kristine Kathryn Rusch, Diane Carey

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 16.05.2012
12x18, SC, 300 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-013-2

Inhalt

Ein künstliches Virus hat die gesamte romulanische Herrscherfamilie infiziert. Botschafter Spock muss seine Vereinigungsbemühungen beiseite schieben und seinen alten Freund Dr. Leonard McCoy zu sich rufen. Dieser entdeckt die einzige Hoffnung auf ein Heilmittel in einem lange verschollen geglaubten romulanischen Erben, dessen Blut und Gewebe noch nicht vom Virus verseucht wurden. Aber kann dieser Erbe gefunden werden, bevor der Untergang einer Herrscherdynastie das gesamte Imperium ins Chaos stürzt?

Rezensionen

»Spock als Legende und Initiator für einen jungen Offizier – absolut und glaubwürdig bis zum Ende. Eine spannend verpackte Geschichte, welche sich über Jahre hinweg bewegt und man den Personen treu bleibt. Alle Autoren haben sich viele kleine Wendungen überlegt und sich dabei auf einen guten Kern an Personen konzentriert. Das ist STAR TREK wie es sein sollte – Spannung, Action, SciFi und mal ein kleiner Witz zwischendurch.«
(forum.scifinews.de)

»Die Geschichte ist fast durchgängig spannend und weiß mit der ein oder anderen Überraschung aufzuwarten.«
(Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de)

»Das Thema des im Hintergrund arbeitenden Gegners, der mittels Krankheiten die Föderation schwächen will, ist toll!«
(Jürgen Eglseer, fictionfantasy.de)

»STAR TREK: DOPPELHELIX ist ein flotter Lesespaß für STAR TREK-Fans. Die Handlung zieht sich durch veiel Zeitebenen und beleuchtet dadurch das Mysterium rund um den immer wieder auftretenden Virus.«
(Consol.AT #92, 6/2012)

Autor(en)
Ähnliche Titel