Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Star Trek – TNG: Doppelhelix 4

Quarantäne

von John Vornholt

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 01.10.2012
12x18, SC, 270 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-014-9

Inhalt

Tom Riker, ein identisches Duplikat des Ersten Offiziers der Enterprise, dient nun als medizinischer Kurier der Sternenflotte, als er auf eine Gruppe von Maquis-Überläufern trifft, angeführt von einem ehemaligen Sternenflottenoffizier namens Chakotay. Ein Planet in der Entmilitarisierten Zone, der nun von den Cardassianern kontrolliert wird, wurde von der gleichen tödlichen Seuche erfasst, die den Alpha-Quadranten seit Jahren heimsucht, und nur Riker kann die Medikamente liefern, die die Maquis so verzweifelt benötigen. Aber die Cardassianer würden eher alles Leben auf dem Planeten auslöschen, als zu riskieren, dass sich die Seuche ausbreitet!

Rezensionen

»Die Zusammenkunft von VOYAGER und THE NEXT GENERATION ist zeitlich gesehen absolut gelungen und es wurde penibel darauf geachtet, dass alle vorausgegangenen Geschichten zusammenpassen. Als Ergänzung der großen ganzen Geschichte um STAR TREK sicherlich ein guter Lückenfüller, zum Lesen jedoch anstrengend und nicht alles nachvollziehbar. Dennoch bleibt die DOPPELHELIX spannend und geheimnisvoll.«
(forum.scifinews.de)

»Spannender Sci-Fi-Roman um den kein STAR TREK-Fan herumkommt.«
(Alessandro Rizzi, spielemagazin.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel