Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Star Trek Comic

Star Trek/Planet der Affen

von David Tipton, Scott Tipton, Rachel Stott


Erscheinungsdatum: 21.09.2015
17x26, SC, 4c, 128 Seiten, Preis: 16,80
ISBN 978-3-86425-685-1

Inhalt

Das epische Aufeinandertreffen zweier Science-Fiction-Universen!

Ein Crossover, das lange überfällig war: PLANET DER AFFEN und STAR TREK sind bahnbrechende Science-Fiction-Institutionen und behandeln oftmals die selben sozialen Spannungen und Themen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden populären Sci-Fi-Urgesteine zusammentreffen würden.

Die U.S.S. Enterprise verfolgt ein Klingonenschiff durch ein Portal und gerät dadurch in ein Paralleluniversum, in dem die Erde von Affen regiert wird. Dort trifft die Crew auf einen Menschen namens Taylor und findet sich in der ungemütlichen Lage wieder, Dr. Zaius’ Orang-Utans helfen zu müssen. Denn die Klingonen unterstützen einen abtrünnigen Gorilla-General dabei, Affenstadt zu übernehmen.

Rezensionen

»Der Clash aus den beiden Science-Fiction Klassikern ist sehr gelungen. Die grafische Darstellung passt sehr gut zu der kühlen Umgebung vom Planet der Affen, wie man sie aus den Originalfilmen kennt und hier und da sind kleine "Easter Eggs" versteckt... Als PLANET DER AFFEN- und/oder STAR TREK-Fan, sollte man auf jeden Fall in dieses Abenteuer der U.S.S. Enterprise und der Besatzung um Captain Kirk eintauchen.«
(emp.de)

»STAR TREK: PLANET DER AFFEN ist ein überaus gelungenes Crossover der beiden SF-Universen. Vor allem inhaltlich stach der Comic dabei für mich insoweit hervor, als er sich nicht einfach nur stimmig und schlüssig in die bekannten Handlungen der Serie bzw. der Filmreihe einfügt, sondern was letztere betrifft sogar die eine oder andere aus dem nichts kommende Entwicklung zwischen dem ersten und dem zweiten Film erklärt und damit potentielle Logiklöcher schließt. Besser geht's nun wirklich nicht mehr.«
(fictionbox.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel