Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Super Dinosaur 2

von Robert Kirkman, Jason Howard


Erscheinungsdatum: 17.04.2013
14x21, SC, vierfarbig, 120 Seiten, Preis: 10,00
ISBN 978-3-86425-147-4

Inhalt

Max Maximus ist vorerst besiegt … doch mit Squidious und Exilium warten schon neue Gegner auf Derek und SD!

Nachdem der Angriff von Max Maximus auf den Dynamo Dome abgewehrt wurde und dieser sich nun in Gewahrsam aufhält, denkt SD, er könne sich eine Zeit lang auf die faule Dinohaut legen – doch falsch gedacht! Neben Max Maximus haben Derek und SD noch genug andere Schurken, um die sie sich kümmern müssen. Squidious ist mit seiner riesigen, mobilen Unterwasserbasis unterwegs, wobei seine Ziele noch völlig unbekannt sind. Der mysteriöse Exilium ist auch noch auf freien Fuß und schmiedet seine eigenen Pläne.

Derek, SD und ihre neuen Freunde müssen schnell erkennen, dass alles andere als Ausruhen auf der Tagesordnung steht.


Rezensionen
»Super Dinosaurier 2 setzt die Serie mit grandioser Action fort und ist sehr kurzweilig zu lesen. Ich habe den ersten Band meiner neunjährigen Tochter gegeben und sie war sofort begeistert. Auch bei ihren Klassenkameraden kam der Comic super an und ich denke, Super Dinosaurier ist ein guter Weg Kinder an das Medium Comic heranzuführen.«
(dnd-gate.de)

»Der amerikanische Erfolgs-Comicautor Robert Kirkman hat nach seinem Kult-Zombie-Hit THE WALKING DEAD nun einen wundervollen Comic geschaffen, der sich hauptsächlich an Kinder richtet – aber auch Erwachsene zu begeistern weiß.«
(City-News Magazin #2)
 
»Schnörkellose Superheldenaction, um einfach mal abzuschalten.«
(AGM Magazin #13)

»Action-Spaß nicht nur für Kids.«
(City-News Magazin 6-7/2013)

»Ausgedacht hat sich das Spektakel Robert Kirkman. Super Dinosaur ist bunt und turbulent, Zeichner Jason Howard sorgt dafür, dass in seinen Bildern selten Ruhe herrscht. Man kann in der Story eine gute Prise Jules Verne herausschmecken.«
(Ultimo #14)

»Lesetipp!«
(Five! Kids-Magazin #3)

»Geht es in diesem "Superhelden-Comic" in erster Linie um den dramatischen Kampf zwischen Gut und Böse, so wird aber auch das treusorgende Verhältnis Dereks zu seinem Vater und seinen menschlichen Freunden geschildert. Super Dinosaur ist ein farbenprächtig gezeichneter Comic.«
(ClicClac Magazin #91)

»Man merkt auf jeder Seite, dass Kirkman den neuen Comic (auch) für seinen Sohn geschrieben hat. Super Dinosaur ist mit all den Dinos und Zukunftstechnologien ein cooler, fantastisch gezeichneter Comic, der für 9- bis 14-Jährige als Alternative zu klassichen Superhelden geeignet ist.«
(OZelot – Kulturbeilage der Ostsee-Zeitung, 10.5.2013)

»Wäre ich noch einmal 10 Jahre alt, dann wäre diese Serie wahrscheinlich meine Lieblingsserie.«
(micomics.de)

»Meine Kinder, auch die 7-jährige, sind total begeistert von Super Dinosaur
(Libelle Familienmagazin)
Autor(en)
Ähnliche Titel

Super Dinosaur

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4