Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

The Divine

von
  • Asaf Hanuka
  • Boaz Lavie
  • Tomer Hanuka


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 25.05.2016
21x28, HC, 4c, 160 Seiten

Inhalt

Der New York Times-Bestseller - jetzt endlich auch in deutscher Übersetzung bei Cross Cult!

Der ehemalige Sprengstoffexperte Mark befindet sich in seinem Leben in einer Sackgasse: Er lebt mit seiner schwangeren Freundin in Texas und hat einen unbefriedigenden Job. Eines Tages erhält er von seinem Freund Jason einen Anruf mit einem lukrativen, militärischen Angebot. Er nimmt an und muss nach Quanlom – einem obskuren südostasiatischen Land, beschmutzt durch einen bösartigen Bürgerkrieg.

Dort angekommen, realisiert er, dass ihm Schlimmeres bevorsteht, als er sich hätte ausmalen können. Denn Quanlom ist ein Ort, der gleichermaßen von Landminen als auch alter Geister besetzt ist. Nun müssen die beiden Männer sich genau überlegen, wen sie als Verbündete wählen, im Kampf um das Überleben.

Neugierig auf den Comic-Trailer? Dann bitte hier klicken.

Rezensionen

»THE DIVINE ist ein fantastischer Albtraum in grellen Farben«
(Rolling Stone)

»Die Story ist fantastisch. Sie beginnt als Special-Ops-Action. Irgendwas soll aus einer Höhle in einem asiatischen Land geholt werden. Natürlich geht alles schief und es wird blutig. Alleine wegen der Story wäre dieser Comic lesenswert. Dazu kommt eine feinlinige, detaillierte Grafik, die auch in Schwarz-Weiß wirken würde. Was aber allem die Krone aufsetzt, ist die brillante Farbgebung. Jede Seite ist ein Beispiel für perfekt ausgesuchte Farbkomposition. Es ist ein Lehrbuch der Farbharmonie. Dieser Comic erzählt seine tolle Geschichte unter anderem auch mit seinen Farben.«
(Geek! #26)

»THE DIVINE basiert dann auch auf einem realen Pressefoto. Es zeigt die zwölfjährigen Zwillinge Johnny und Luther Htoo, die um die Jahrtausendwende als Anführer der "Armee Gottes" um die Welt gingen. Rauchende, schwerbewaffnete Kinder, die eben keine mehr sind. Das Foto hat Asaf und Tomer Hanuka aus Israel nicht mehr losgelassen. Ihr Comic macht nun das sinnstiftende Drumherum des Bürgerkriegs von Myanmar wahr: Religiöse Mythen, mit denen sich die reale "Armee Gottes" umgab.
Das alles sieht großartig aus, ist handwerklich überzeugende Action oder Mystery –  ein im Grunde bekömmliches Unterhaltungsformat jedenfalls. Was THE DIVINE aber aus der Masse gewaltverherrlichenden Fantasy-Kitschs hervortreten lässt: Keinen Moment lässt sich ausblenden, was hier ausgedacht und darum vergebliche Hoffnung ist. Und was für tatsächlicher Horror Tag für Tag auf den Schlacht- und Minenfeldern der Echtwelt geschieht.«
(kreiszeitung.de)

»THE DIVINE erzählt eine mystische Kriegsgeschichte voller Gewalt und faszinierenden Charakteren. Es geht darum, wie Magie in die Welt einbricht und diese verändert. Es geht um Menschen in ungewöhnlichen Situationen. Immer spannend erzählt THE DIVINE einen Mythos. Die Zeichnungen sind toll und das Buch ist toll produziert. Mehr kann man von einem modernen Comic nicht erwarten.«
(ringbote.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

The Divine

Comic
Awin