Roman


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

The Red 3

Funkstille

von
  • Linda Nagata


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 03.07.2017
12x18, TB, sw, 550 Seiten

Inhalt

Keine echten Verbündeten. Keine festen Feindbilder. Keine sicheren Schlachtfelder.

Diejenigen, die ihm am nächsten stehen, halten ihn für tot. Und der ehemalige Army Lieutenant James Shelley hat nicht vor, etwas daran zu ändern. Dennoch wird er von einer Organisation für verdeckte Operationen rekrutiert, die sich ganz dem Red, einer hochentwickelten künstlichen Intelligenz, verschrieben hat und mit dessen Hilfe die Welt vor Bedrohungen schützen will.

Shelley ist davon überzeugt, dass er die notwendige Vorsicht gelernt hat, wenn es um die Arbeit mit der geheimnisvollen künstlichen Intelligenz geht – bis Reds immer unberechenbareres Verhalten aus Versehen einen Krieg entfacht und Shelley auf Kollisionskurs mit seinem alten Leben schickt.

Im abschließenden Buch der THE RED-Trilogie muss sich Shelley entscheiden, wem – oder was – er vertrauen will, während er darum kämpft, einen eskalierenden Konflikt aufzuhalten, der droht, die Welt ins Chaos zu stürzen und diejenigen zu zerstören, die er liebt.

Rezensionen

„Ein fesselnder Technothriller. Jedem, der unglaubliche, in naher Zukunft angelegte Military-SF sucht, dem empfehle ich wärmstens Funkstille und die THE RED-Trilogie.“
(Anthony Vicino, SF Signal)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin