Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Walking Dead - Softcover 4

Was das Herz begehrt

von Tony Moore, Robert Kirkman, Charlie Adlard


Erscheinungsdatum: 24.02.2016
13,5x20,5, SC, sw, 140 Seiten, Preis: 8,99
ISBN 978-3-95981-219-1

Inhalt

Für den Moment scheint die kleine Gruppe Überlebender um Polizist Rick Grimes eine sichere Zuflucht gefunden zu haben, doch die Lage bleibt gefährlich. Während immer größere Scharen Untoter die ehemalige Strafanstalt zu überrennen drohen, spitzt sich auch innerhalb der Zäune die Situation zu. Eine anstehende Geburt, Konflikte um Gesetz und Ordnung und dubiose Neuankömmlinge stellen den Zusammenhalt der Belagerten auf eine harte Probe, und es kommt zum offenen Schlagabtausch mit den früheren Insassen des Gefängnisses.

Rezensionen

»Auch nach zwölf Jahren hat THE WALKING DEAD nichts von seiner Klasse und Faszination eingebüßt und gilt nicht umsonst als der vielleicht wichtigste Titel des modernen Endzeit-Horrors. Zu diesem unschlagbaren Preis bleibt wirklich keinem Interessenten mehr eine Ausrede, keinen Ausflug in die Welt des Comic-Originals zu versuchen. Der lohnt sich vor allem deshalb, um die spannenden, immer unterschiedlicher verlaufenden Handlungsstränge miteinander vergleichen zu können. Und natürlich um mitzufiebern, welche der Charaktere ihren Sprung auf den Fernsehbildschirm schaffen.«
(deinantiheld.de)

»Natürlich soll es noch immer Leser geben, die bisher keine einzelne Seite dieser Serie genossen haben. Wie das kommt? Keine Ahnung. Aber auf diesem Planeten gibt es die kuriosesten Dinge. Und genau an diese scheint Cross Cult gedacht zu haben, als sie sich diese Veröffentlichung überlegten, denn bei einer Softcover Ausgabe für 8,99 € pro Band müsste auch der letzte potentielle Leser endlich hinter dem Stein vorkriechen können. Alles andere wäre wohl unabdingbare Beratungsresistenz.«
(bizarroworldcomics.de)

»Selbst wer Zombies auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, herauszufinden, dass es hier gar nicht so sehr um umherschlurfende Untote oder den Gruselfaktor geht, sondern um Menschen, die ihre Probleme und eine ultraspannende Handlung, die alle 30 Seiten mit mindestens einer überraschenden Wendung fesselt.«
(ALFONZ - Der Comicreporter)

Autor(en)
Ähnliche Titel