Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

The Walking Dead - Softcover 6

Dieses sorgenvolle Leben

von Tony Moore, Robert Kirkman, Charlie Adlard


Erscheinungsdatum: 01.09.2016
14x21, SC, sw, 140 Seiten, Preis: 8,99
ISBN 978-3-86425-808-4

Inhalt

Die Kultserie geht weiter! Die Dinge sind mehr aus dem Lot als je zuvor!

Rick und seine Begleiter befinden sich weiterhin in der Hand des Gouvernors, der sein diktatorisches Regime in der Stadt Woodbury errichtet hat. Rick hat eine Hand verloren, Michonne wird gefoltert. Nur Glenn kann sich als einziger noch halbwegs frei in den Mauern der Stadt bewegen. Gewalt & Spiele bestimmen ihr Leben. Die mächtige Kämpferin Michonne soll von der Folter erlöst werden, wenn sie sich bereit erklärt, an den brutalen Zombie-Gladiatorkämpfen in der Arena teilzunehmen.

Der rekonvaleszente Rick verbündet sich währenddessen mit Woodburys Arzt, Dr. Stephens, gegen den Gouvernor. Gemeinsam planen sie die Flucht aus dem Stadtstaat. Aber wie soll man entkommen, wenn eine ganze Stadt und schwerbewaffnete Wachen gegen einen stehen?

Und auch in der "Heimat", dem ehemaligen Gefängnis, das Ricks Gruppe als Unterkunft dient, steht nicht alles zum Besten. Oder wieso haben sich plötzlich die Zombies das ehemals befreite Gebiet zurückerobert?

Rezensionen

»Auch nach zwölf Jahren hat THE WALKING DEAD nichts von seiner Klasse und Faszination eingebüßt und gilt nicht umsonst als der vielleicht wichtigste Titel des modernen Endzeit-Horrors. Zu diesem unschlagbaren Preis bleibt wirklich keinem Interessenten mehr eine Ausrede, keinen Ausflug in die Welt des Comic-Originals zu versuchen. Der lohnt sich vor allem deshalb, um die spannenden, immer unterschiedlicher verlaufenden Handlungsstränge miteinander vergleichen zu können. Und natürlich um mitzufiebern, welche der Charaktere ihren Sprung auf den Fernsehbildschirm schaffen.«
(deinantiheld.de)

»Natürlich soll es noch immer Leser geben, die bisher keine einzelne Seite dieser Serie genossen haben. Wie das kommt? Keine Ahnung. Aber auf diesem Planeten gibt es die kuriosesten Dinge. Und genau an diese scheint Cross Cult gedacht zu haben, als sie sich diese Veröffentlichung überlegten, denn bei einer Softcover Ausgabe für 8,99 € pro Band müsste auch der letzte potentielle Leser endlich hinter dem Stein vorkriechen können. Alles andere wäre wohl unabdingbare Beratungsresistenz.«
(bizarroworldcomics.de)

»Selbst wer Zombies auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, herauszufinden, dass es hier gar nicht so sehr um umherschlurfende Untote oder den Gruselfaktor geht, sondern um Menschen, die ihre Probleme und eine ultraspannende Handlung, die alle 30 Seiten mit mindestens einer überraschenden Wendung fesselt.«
(ALFONZ - Der Comicreporter)

Autor(en)
Ähnliche Titel