Roman
Print-Ausgabe kaufen
Share

Tripods

Tripods – Die dreibeinigen Herrscher

von John Christopher, Timo Wuerz

Limitierte Gesamtausgabe

Erscheinungsdatum: 24.03.2016
Sonderformat, HC, 800 Seiten, Preis: 39,00
ISBN 978-3-86425-841-1

Inhalt

Die Kultserie einer ganzen Generation

Die Welt wird von den Tripods kontrolliert, riesigen, metallischen Maschinen, die wie aus dem Nichts auf der Erde auftauchten und die Bevölkerung unterwarfen. Die meisten Menschen sind ihren Herrschern inzwischen treu ergeben. Doch Will ist nicht wie die anderen: Er wehrt sich gegen die geheimnisvollen Invasoren und schließt sich einer geheimen Gruppe von Widerständlern an. Gemeinsam mit den letzten freien Menschen setzt er alles daran, die Herrschaft der Tripods zu beenden … In Buch und Film begeistert die Kultserie von John Christopher bis heute Fans auf der ganzen Welt. Dieser Band vereint erstmals alle vier Originalromane, einschließlich des kaum bekannten Prequels über die Vorgeschichte der Invasion.

Auf 1.444 Exemplare limitierte Ausgabe mit 60 Illustrationen von Comiczeichner Timo Würz im edlen Hardcover mit Schutzumschlag.
Einzige vollständige deutsche Gesamtausgabe mit Vor- und Nachworten des Autors.

Rezensionen
»Die Reihe über die Dreibeiner ist recht gut gealtert und vermag auch heute noch zu faszinieren. Beachten sollte man den einfachen Schreibstil, der die Reihe als Kinderbücher ausweist - aber wohl gerade deswegen auch etwas zur zeitlosen Geschichte beiträgt.«
(trekzone.de)
 
»Die Geschichte um die dreibeinigen Herrscher ist auch heute noch spannend. Und das nicht nur für Jugendliche. Schließlich hat es einen Grund, dass Tripods zu einer Kult-SF-Serie geworden ist.«
(media-mania.de)
 
»Die Abenteuer von Will Parker, Bohnenstange und den anderen sind auch aus heutiger Sicht tolle und fesselnde Geschichten für Jung und Alt, absolut empfehlenswert.«
(phantastiknews.de)
 
»Wer schon lange auf eine definitive Version seiner heiß geliebten literarischen Tripods-Saga gewartet hat und die ganze Geschichte noch einmal oder vielleicht zum ersten Mal am Stück und in voller Pracht goutieren möchte – hier ist die passende Deluxe-Ausgabe.«
(diezukunft.de)
Autor(en)
Ähnliche Titel