Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Walking Dead 18

Grenzen

von Robert Kirkman, Charlie Adlard


Erscheinungsdatum: 23.08.2013
14x21, HC, sw, 154 Seiten, Preis: 16,00
ISBN 978-3-86425-100-9

Inhalt
Dad, wenn du das nicht in den Griff kriegst …

Während die meisten auf eine schnelle Vergeltungsaktion hoffen, sieht Rick den einzigen Ausweg aus der neuen Gefahrenlage, die die Bedrohung durch den skrupellosen Anführer der Erlöser und seine unüberschaubare Armee darstellt, in der Anwendung praktischer Vernunft … sich kleinmachen, sich ducken heißt das Motto der Stunde, das er ausgibt. Damit aber können die wenigsten in Alexandria einverstanden sein, haben sie in der Vergangenheit doch einen völlig anderen Rick Grimes kennengelernt, einen, der sich wehrt und nie aufgibt. Besonders Andrea und Carl sind über das neue Wesen Ricks frustriert … Carl sogar so sehr, dass er beschließt sich ein Maschinengewehr zu schnappen und selbst auf die Jagd nach Negan zu gehen … mit irreparablen Konsequenzen!

Unterdessen heftet sich Jesus im Geheimen an die Fersen des wieder freigelassenen Erlösers Dwight, um alles über Negan und seine Basis herauszufinden, zieht sich Michonne immer weiter zurück und beginnen der Tüftler Eugene, Monroes Sohn Spencer und andere eigene Pläne zu schmieden. Alexandria steht kurz vor der Zusammenbruch … nie war die Gemeinschaft so zerbrechlich wie nach dem brutalen Tod Glenns und dem Umzug Maggies und Sophias auf die Anhöhe!

Mit US-Heft 100 hat Robert Kirkman sein im Vorfeld mehrfach geäußertes Versprechen gehalten und eine neue Ära eingeleitet. Rick Grimes Zeiten als Anführer neigen sich dem Ende. Er und seine Weggefährten erkennen, dass sie an ihre Grenzen gestoßen sind und sich vor ihnen wirklich eine größere Welt auftut. Eine zwar, die besonders das Böse kennt, die aber auch Schutzengel parat halten könnte … Ezekiel. Band 18 versammelt die US-Hefte 103 bis 108 und liefert das, wofür THE WALKING DEAD berühmt geworden ist: Spannung pur!
Rezensionen
"Band 18 liefert das, wofür THE WALKING DEAD berühmt geworden ist: Spannung pur!"
Brauser Magazin 9/2013

"Um es auf den Punkt zu bringen: TWD 18 ist ein weiterer Knaller in der Serie, der wieder alles hat, was man von der Serie erwartet und mehr. Heftigste Überraschungen, Komplexität, Glaubwürdigkeit, neue Charaktere, Intrigen, Unsicherheiten, soziale Studien, tolle Artworks und natürlich Zombie-Action. Mehr braucht es nicht. Eine meiner Lieblingsepisoden. Super!"
Gordon Gurray, DnD-Gate 9/2013

"Einmal in ihrem Bann, kommt man einfach nicht mehr davon los. Das ist an dieser Stelle keine Lobhudelei, sondern ein Faktum, dem Fans und Kenner der Serie sicher beipflichten werden."
Erik Rössler, mann.tv 9/2013

Autor(en)
Ähnliche Titel