Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Viking 1

Das lange, kalte Feuer

von Ivan Brandon, Nic Klein


Erscheinungsdatum: 26.05.2016
24x32, HC, 4c, 144 Seiten, Preis: 28,00
ISBN 978-3-86425-046-0

Inhalt

Finn und Egil sind Brüder. Einer ist böse, der andere schrecklich. Sie versuchen sich durch Mord und Totschlag ihren Platz an der Tafelrunde zu sichern. Sie sind zwei Männer, die sich im Krieg gegen die Welt um sie herum befinden. Doch auf einmal beschließt diese, zurückzuschlagen.

Rezensionen

»Ivan Brandon liefert alles, was man sich von einer Story dieses Namens erwartet: Einen alten König, seine hübsche, eigensinnige Tochter, eine höfische Intrige, drei kampfwillige Halunken und viel Blut. Nic Kleins unheimlich dynamisches Artwork passt wie die Faust aufs Auge und fängt den rohen, brutalen Charakter von Viking wunderbar ein.«
(slam-zine.de)

»VIKING ist ein aufregender Technik-Showcase, in dem Klein mit vermeintlich wild zusammengewürfelten Collagen aus Punktrasterung, leuchtenden Malereien, die sich nicht vor Richard Isanove verstecken müssen, und groben Tuschskizzen, auf die selbst Simon Bisley stolz wäre für offene Münder sorgt. Auch wenn die Assoziation mit solchen Meistern ihres Fachs bereits Ritterschlag genug wäre, verbindet der unverkennbare Stil von Nic diese Fragmente zu einem stimmigen Ganzen und verleiht VIKING viel Lebendigkeit, Charakter und anarchisches Punkrock-Feeling.«
(deinantiheld.de)

»Dass Nic Klein und Ivan Brandon ein gutes Team sind, wissen wir bereits schon seit DRIFTER. Mit VIKING haben sie aber auch schon vorher bewiesen, dass sie mehr können als nur Sci-Fi. Nic Klein schafft es, die Wildheit sowie generell das brutale Wesen der Wikinger und ihrer Zeit in fantastischen Bildern einzufangen. Nicht umsonst zählt er deshalb zu den Starzeichner der Comic-Szene. Auch Ivan Brandon macht seine Sache gut; liefert das, was man erwartet. Es ist eben die Welt der Wikinger, die hier seinen vollen Reiz entfalten kann. Hier ist nichts geschönt oder glattpoliert. Diese Welt ist brutal und ohne Gnade. Dieser Mix aus tollen Bildern und spannender Story schafft genau das, was wir als Comicfans wollen: einen verdammt guten Comic.«
(nerdzig.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel