Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Waisen 2

Das erste Blut

von Emiliano Mammucari, Roberto Recchioni, Massimo Carnevale


Erscheinungsdatum: 29.07.2014
16x21, HC, 4c, 208 Seiten, Preis: 16,80
ISBN 978-3-86425-391-1

Inhalt

Zwischen gestern und heute ...

Die zu einer eingeschworenen Gruppe zusammengewachsenen Jugendlichen Jonas, Ringo, Juno, Hector, Rey, Sam und Felix haben die ersten Lektionen in Überlebenskampf, Ausdauer und Siegeswillen bestanden. Doch ihr militärischer Ausbilder Colonel Takeshi Nakamura und ihre Mentorin Jsana Juric haben noch einige Prüfungen für sie vorbereitet.

Jahre später, ihr Schicksal wiegt schwer und verfolgt sie in ihren Träumen … doch viel Zeit zur Vergangenheitsbewältigung bleibt ihnen nicht, denn ihre Missionen auf dem Planeten der Aliens, wohin sich der Krieg mittlerweile verlagert hat, verlangen ihre absolute Aufmerksamkeit. Freundschaften werden auf die Probe gestellt, neue Bündnisse geschmiedet und jeder kommt an den Punkt, wo er vor allem für sich selbst kämpfen muss …

Der italienische Sensationscomic von Starautor Roberto Recchioni und des mehrköpfigen Zeichner- und Koloristenteams rund um Emiliano Mammucari geht in die nächste Runde. Alle zwei Monate heißt es, die Geburt und den Kampf einer Elitetruppe gegen die verheerendste Alieninvasion, die die Welt je gesehen hat, miterleben!

Military-SciFi vom Feinsten!

Rezensionen

»WAISEN ist dicht erzählt und begeistert und bedrückt zugleich. Mit seiner glasklaren Optik, den stimmigen Dialogen und dem intelligenten Plot konnte es schon in Italien für ordentlich Wirbel sorgen. Warum sollte es hierzulande also anders sein?«
(Volkert Reiß, Multimania #49, 10/2014)

»Mit der WAISEN-Reihe hat der Cross Cult Verlag eine überaus innovative und fantastische Military-SciFi nach Deutschland geholt. Freunde von STARSHIP TROOPERS, ALIEN, FULL METAL JACKET oder HALO werden schnell warm werden mit dieser hochatmosphärischen wie kurzweiligen Comicreihe.«
(mann.tv)

Autor(en)
Ähnliche Titel