Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Waisen - Ringo 2

Nummer Vier

von Emiliano Mammucari, Roberto Recchioni, Massimo Carnevale


Erscheinungsdatum: 28.09.2015
16x21, HC, 4c, 208 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-86425-693-6

Inhalt

"Lange Zeit fürchtete sich die Menschheit vor dem Ende der Welt. Doch als es so weit war, stellten die Menschen bestürzt fest, dass es nicht das Schlimmste war, was passieren konnte …" (Präsidentin Jsana Juric)

Das Rad der Fortuna dreht sich immer weiter. Selbst die Glücklichen, die durch einen Lottoschein die völlig verwüstete Erde verlassen dürfen, können zu sogenannten "Lotto-Opfern" werden, denn das Glück des einen ruft den Neid der anderen auf den Plan.

Auch Ringo und seine drei Schützlinge werden zu Spielbällen einer höheren Gewalt. Bisher konnten sie zwar den Fängen der Juric entkommen, doch auf der Flucht stoßen sie immer wieder auf neue Hindernisse, die ihnen – und ganz besonders dem zurückhaltenden und unsicheren Nuè – alles abverlangen.

Rezensionen

"Die klaren und zum Teil grandiosen, apokalyptischen Bilder in dynamischen Panels sind den beiden Profis zuzuschreiben und machen das Lesen des Comics zu einem wahren Vergnügen." (multimania Magazin)

 

"Niemand kann zum Beginn des Bandes vorhersagen, wie die Geschichte endet, oder welche Wendungen die Handlung nimmt. „Waisen“ ist nicht umsonst eine der beliebtesten italienischen Comicreihen." (monsterandcritics.de)

 

 "Science Fiction, die jeden etwas bereit hält: Action wie in einem Kino-Blockbuster, schön ausgearbeitete Charakterisierungen und eine ausgefeilte Weltenbeschreibung, ein tiefsinnig erzählter zweiter Teil. Hier passt alles!" (comicblog.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel