Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Waisen - Ringo 4

Fleisch und Stahl

von Emiliano Mammucari, Roberto Recchioni, Massimo Carnevale


Erscheinungsdatum: 11.01.2016
16x21, HC, 4c, 208 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-86425-695-0

Inhalt

Die Gruppe macht sich auf, einen geheimen Flugplatz zu finden, von dem illegale Flüge in die neue Welt starten. Doch auf ihrem Weg dorthin geraten die Vier in eine Falle wilder Jugendlicher, die Ringo einsperren und töten wollen, da sie Erwachsene verabscheuen. Um ihn zu befreien und um mit dem eigenen Leben davonzukommen, müssen sie einen gefährlichen Handel eingehen.

Rezensionen

»Der vierte Band von RINGO überzeugt einmal mehr auf ganzer Linie, führt die Story stimmig und geschickt weiter, ist dabei nervenzerreißend spannend und vielschichtig komplex. Ein hervorragender Comic und damit eine erstklassige Fortsetzung der Geschichte. Man darf auf den nächsten Band gespannt sein.«
(dnd-gate.de)

»Es ist erstaunlich, wieviel sich die Macher von WAISEN auch auf der apokalyptischen Erde einfallen lassen, um damit den üblichen Handlungsmustern zu entgehen. Das Italien, durch das sich Ringo und seine Begleiter kämpfen, ist ganz anders als erwartet, denn es gibt keine Monster, keine Zombies, dafür aber genug Menschen, die wieder einmal beweisen, dass der größte Feind Vertreter der eigenen Rasse sind. Damit ist auch FLEISCH UND STAHL ein weiteres spannendes Kapitel der WAISEN: RINGO-Saga, die das Geschehen auf der Erde beleuchtet und dabei eine postapokalytische Welt entwirft, deren Erforschung auch dem erfahrenen Lesern Spaß machen kann, da die Künstler entweder mit den Klischees spielen oder diese erst gar nicht wirklich aufkommen lassen.«
(phantastiknews.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel