Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

The Walking Dead 17

Fürchte dich nicht

von Robert Kirkman, Charlie Adlard


Erscheinungsdatum: 21.03.2013
14x21, HC, sw, 154 Seiten, Preis: 16,00
ISBN 978-3-86425-099-6

Inhalt

Früher oder später erwischt es jeden … wirklich jeden!

Der Entschluss ist getroffen: Im Gegensatz zu den Bewohnern der "Anhöhe", der ersten größeren zivilen Gemeinde außerhalb der Mauern Alexandrias, zu denen der vertrauenswürdige Fremde Jesus sie führt, wird man sich von Negan nicht terrorisieren lassen. Doch wer ist Negan überhaupt? Der Name einer Person? Der Name einer Gruppe? Und wenn ja, wie groß ist diese überhaupt? Rick und seine Weggefährten haben keine Ahnung, gegen wen oder was sie sich behaupten müssen.

Doch die erste Konfrontation lässt nicht lange auf sich warten und die Fragen finden schneller Antwort als Rick und den anderen lieb ist: "Wir alle sind Negan. Er spricht durch uns, wir für ihn. Unsere Worte sind seine Worte. Wollt ihr sterben? Bei uns seid ihr richtig!" Dass der neue Gegner auf solche Ansagen auch Taten folgen lässt, bekommen bald schon zwei enge Verbündete Ricks und Stützen der kleinen Gemeinschaft zu spüren … auf brutalste Weise! Die Bewohner von Alexandria wissen endlich, wen sie mehr zu fürchten haben: nicht die Untoten, sondern die Lebenden!

THE WALKING DEAD ist in aller Munde! Band 17 der Erfolgsreihe liefert dafür mit dem herausragenden 100. Heft, das in den USA zum meistverkauften Comictitel der letzten 15 Jahre avancierte, noch mehr Stoff! Im bisher erschütterndsten und radikalsten Zyklus aus der THE WALKING DEAD-Saga lenkt Kirkman die Geschichte in komplett neue Bahnen und führt die härteste Bedrohung ein, der sich die Gruppe seit Atlanta gegenübersah. Wegweisend und nichts für schwache Nerven!

Rezensionen

»Der 17. Band ist ein gewaltiger Sprung in der Entwicklung. Die Geschehnisse werden selbst bei Langzeitfans sicherlich Spuren hinterlassen.«
(Kathrin Rohmann, AGM Magazin #13, 7-8/2013)

»Viel Spaß machen auf jeden Fall die Comics. Es reichen schon wenige Seiten und man steck wieder tief drin im Überlebenskampf der Gruppe um Hauptfigur Rick Grimes. Kirkman versteht es, radikale Zombie-Action beziehungsweise typische Genre-Elemente mit der gewohnt tiefergehenden Beobachtung gruppendynamischer Prozesse zu verknüpfen.«
Thomas Kerpen, OX Magazin #108, 6-7/2013)

»Wer das kongeniale Kreativteam Robert Kirkman und Zeichner Charlie Adlard kennt, weiß, dass an dieser Stelle nur eine unbedingte Leseempfehlung stehen kann.«
Andreas Grabenschweiger, SLAM #67, 5-6/2013)

»Was Kirkman und Adlard im Laufe der letzten Jahre geschafft haben nur einen Meilenstein zu nennen wird der Sache schlicht nicht gerecht. 17 Sammelbände in durchgehend guter Qualität, das müssen andere Reihen erst mal schaffen.«
Germaine Paulus, Deadline #39, 5-6/2013)

»FÜRCHTE DICH NICHT heißt der 17. Band der Erfolgsreihe von THE WALKING DEAD, in der es um beinharte Gruppenkonflikte im Post-Doomsday-Land USA geht. Robert Kirkman hat sich für diesen Band mindestens eine dicke Überraschung ausgedacht.«
Alex Coutts, Ultimo #11, 5/2013)

Autor(en)
Ähnliche Titel