Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Winterwelt 1

La Niña

von Chuck Dixon, Butch Guice


Erscheinungsdatum: 23.02.2015
16x24, HC, 4c, 120 Seiten, Preis: 16,00
ISBN 978-3-86425-589-2

Inhalt

Brandneue Geschichten basierend auf dem Action-Klassiker von Chuck Dixon und Jorge Zaffino!

Scully und Wynn machen sich auf die Suche nach jener geheimnisvollen Stadt am Meer, von der man sich erzählt, sie sei ein himmlischer Ort der Wärme inmitten unerbittlicher Kälte. Wynn hofft, auf dieser Reise endlich ihre Eltern zu finden. Die Stadt La Niña könnte der Ort sein, zu dem sie unterwegs waren, als sie sie als Kind zurückließen. Scully möchte nur ausreichend Treibstoff finden, um ihr neues Gefährt am Laufen zu halten. Aber werden die beiden am Ende ihres eisigen Weges das finden, was sie so sehnsüchtig suchen, oder erwartet sie zum Schluss nur der Tod …

Der Comicklassiker über eine Erde, die zu einer apokalyptischen Hölle aus Eis erstarrt ist, feiert sein fulminantes Comeback mit den herausragenden Zeichnungen von Butch Guice und einer neuen Storyline von WINTERWELT-Schöpfer Chuck Dixon höchstpersönlich.

Rezensionen
»Optisch veränderte Fortführung des Klassikers aus den 80ern auf einem ähnlich guten Niveau.«
(comicgate.de)
 
»Chuck Dixons Winterwelt 1: La Niña bietet packende wie ungewöhnliche Survival-Action in einem spannenden Setting, die auch für Neueinsteiger hervorragend funktioniert, weil sie keine Vorkenntnisse der originären Hefte voraussetzt. Dem Zeichner Butch Guice geschuldet ist der Band aber auch optisch ein regelrechter Augenschmaus, sollte also allemal einen Blick wert sein!«
(medienjournal-blog.de)
 
»Eine wirklich gelungene Weiterführung der Story, die trotz einem Zeitunterschied von 15 Jahren, bezogen auf die US-Erstveröffentlichungen vom Original und dieser Fortsetzung eine gelungene Einheit bilden.«
(comicola.de)
Autor(en)
Ähnliche Titel