Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Winterwelt

Classic

von Chuck Dixon, Jorge Zaffino


Erscheinungsdatum: 23.02.2015
16x24, HC, sw, 152 Seiten, Preis: 18,00
ISBN 978-3-86425-590-8

Inhalt

MAD MAX im ewigen Eis!

WINTERWELT gilt als einer der einflussreichsten Comics der 1980er-Jahre und als Meisterstück des 2002 verstorbenen argentinischen Zeichners Jorge Zaffino (PUNISHER). Rund zwanzig Jahre nach der Erstveröffentlichung dürfen sich Comicliebhaber daher auf eine wahre Wiederentdeckung freuen, denn die spannende Schwarz-Weiß-Erzählung von Chuck Dixon (u.a. Schöpfer der BATMAN-Spin-of-Serie BIRDS OF PREY) und Jorge Zaffino über den brutalen Kampf ums Überleben in einer gefrorenen Zukunft erscheint endlich in deutscher Übersetzung. Dieser Klassiker ist gleichzeitig der Auftakt zur neuen fortlaufenden Comicreihe WINTERWELT, die die Fortsetzung bietet, auf die die Fans jahrelang gewartet haben. 

Ebenfalls enthalten in dieser Ausgabe von WINTERWELT sind das Sequel WINTERSEE sowie ein Bonusteil.

Rezensionen
»Gute Comics bleiben zeitlos, sie werden älter und doch sieht man es ihnen nicht an. Winterwelt ist einer davon, nicht mehr ganz tau frisch und doch könnte dieses Buch gerade erst aus der Feder von Chuck Dixon geflossen sein. Ein Postapokalypse Science-Fiction Epos vom feinsten, das scheinbar den einen oder anderen Autor und Zeichner auch noch Jahre später inspiriert hat.
Neben der Geschichte selbst, liegt die Stärke dieses Buch natürlich im Artwork von Jorge Zaffino. Es ist düster, bedrückend und doch so lebendig wie selten. Man scheint die Kälte förmlich zu spüren.
Wer Winterwelt oder sogar Chuck Dixon (unter anderem z.B. Autor von Batman Knightfall) noch nicht kennt, dem sei diese Buch wärmstens an Herz gelegt.«
(comicreview.de)
 
»Man hat beim Lesen tatsächlich das Gefühl, in die unwirtliche, klirrend kalte Welt hineingezogen zu werden.«
(comicgate.de)
 
»Eine fesselnde und gut durchdachte Storyline von Chuck Dixon und absolut geniale Panels von Jorge Zaffino in einem der wohl wegweisendsten Comics der 80er Jahre.«
(comicola.de)
Autor(en)
Ähnliche Titel