Roman
Print-Ausgabe kaufen
Share

Doctor Who

Wunderschönes Chaos

von Gary Russell

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 21.11.2013
12x18, TB, sw, 260 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-311-9

Inhalt

Donna Noble ist zurück in London, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und von ihren Abenteuern mit dem Doktor zu berichten. Ihr Großvater, Wilfred, ist besonders gut gelaunt – er hatte einen neuen Stern am Himmel entdeckt, der daraufhin nach ihm benannt wurde. Er nimmt den Doktor, als Ehrengast, mit zu der Benennungszeremonie.

Doch der Doktor ist misstrauisch, auch über andere Veränderungen, die man am Himmel beobachten kann. Vor allem dieser eine Stern dort hinten. Nein, nicht der. Der da, ein Stück weiter links …

Kurz darauf wird die Weltbevölkerung von einer mysteriösen, lilafarbenen Energiematerie kontrolliert, die die Persönlichkeit ändert und die die Menschen seltsamen Handlungen zwingt. Eine alles verzehrende, finstere Macht aus dunkler Vorzeit ist zur Erde gekommen … und keiner kann sich davor schützen!

Rezensionen

"Er macht auf seinen knapp 250 Seiten alles richtig, was ich mir von einer guten „Doctor Who“-Geschichte verspreche, ist lustig, spannend, nachdenklich und ein wenig schräg. Aber in erster Linie ist es einfach unterhaltsame und leichtgängige Lektüre, die Whovians und einem breiten Publikum gut gefallen dürfte."
Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de 1/2014

Autor(en)
Ähnliche Titel