Jonathan Garnier

  • Autor


Der 1982 in der Normandie geborene Jonathan Garnier hat Grafikdesign und Comics studiert. Nach einer ersten Anstellung als Print Designer im Gamingbereich wechselte er zum Ankama-Verlag. Zunächst als Grafiker und Illustrator tätig, wurde er schnell zum leitenden Redakteur der Kollektion Étincelle. Als ihn schließlich der Wunsch überkommt, seine eigenen Geschichten zum Leben zu erwecken, beginnt er nach einer ersten eigenen Geschichte in der Sammlung DoggyBags, immer mehr Comicserien zu schreiben: Momo mit Rony Hotin und Elias & Ida mit Jérémie Amlanza, erschienen bei Casterman, Timo l’Aventurier mit Yohan Sacré, erschienen bei Lombard, und BERGÈRES GUERRIÈRES (VON SCHAFEN, SCHWERTERN & AMAZONEN) mit Amélie Fléchais, erschienen bei Glénat. Neben seinen Projekten als Autor widmet er sich ebenfalls dem Fotografieren. Er lebt in Nantes.

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Awin