Animenews

DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN und weitere News

DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN – Geheimnisse am Kaiserhof
Lange gewünscht und nun endlich offiziell! DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN bekommt eine Animeadaption! Sehr lange warten müssen wir offenbar auch nicht, denn noch im Jahr 2023 wird es so weit sein. Doch das ist nicht alles, denn zu der Ankündigung gab es neben einem Visual noch einen wunderhübschen Trailer dazu. Entstehen werden die bewegten Bilder bei TOHO animation STUDIO × OLM unter der Leitung von Norihiko Naganuma. Gesprochen wird die Hauptprotagonistin Maomao übrigens von Aoi Yuuki, die schon der Spinne in ICH BIN EINE SPINNE, NA UND? ihre Stimme lieh. Ob es einen Simulcast geben und wo dieser ausgestrahlt wird, ist leider noch nicht bekannt.
Der Anime wird von der Light Novel von Autor Natsu Hyuuga adaptiert, zu der Illustrator Touco Shino die Zeichnungen anfertigt. Bislang umfasst die Light Novel 11 Bände, die Mangaadaption von Itsuki Nanao und Nekokurage steht bei 10 Bänden in der Originalsprache.
Bei uns findet ihr zum Einstimmen die ersten 8 Bände des Manga um die beliebte Vorkosterin. Band 9 steht bereits in den Startlöchern und kann schon vorbestellt werden. Im regulären Handel erscheint der Band im März.
Übrigens haben wir zu Band 10 ein tolles Extra, denn dieser kann zusammen mit einem Schuber für die ersten zehn Bände bestellt werden! Abobesteller müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen, da ihr vorab eine Mail bekommt, in der explizit gefragt wird, ob ihr den Schuber haben möchtet oder nicht.

TONIKAWA – Fly me to the Moon
Was könnte es passenderes geben als eine Ankündigung zu TONIKAWA – Fly me to the Moon am Valentinstag? Das dachten sich auch die Verantwortlichen und versorgten uns mit einem hübschen Visual und dem Starttermin. Dieser liegt bereits im April, es dauert also nicht mehr lange! Wie schon bei Staffel 1 kümmert sich wieder Regisseur Hiroshi Ikehata beim Studio Seven Arcs um die Umsetzung. Bereits angekündigt wurde, dass Crunchyroll den Simulcast zeigen wird. Auf der Streamingplattform finden sich bereits Staffel 1 mit deutschem Sub und Dub, sowie die im letzten Jahr dazugekommene Episode TONIKAWA: Over The Moon For You ~Uniform~ Special Episode. Diese ist aber leider bislang nur mit Sub schaubar. Ob Staffel 2 ebenfalls einen deutschen Dub bekommen wird und wann dieser startet, ist leider nicht bekannt.
Die Originalreihe von Kenjiro Hata umfasst bislang 22 Bände und ist weiterhin laufend. Bei uns sind bislang 10 Bände um die Romanze zwischen Tsukasa und Nasa erschienen. Band 11 rund um die Familie Yuzaki in ihrem Häuschen hinter dem Badehaus ist bereit, vorbestellt zu werden und erscheint ebenfalls im März.

MY HOME HERO
In den letzten Wochen gab es auch einige Updates in Sachen Anime zu MY HOME HERO. Neben einem Visual, das Tetsuo zwischen den Welten zeigt, gab es auch einen weiteren Trailer, der die Geschichte um den Familienvater, der selbst über Leichen geht, um seine Familie zu beschützen, in all seiner Finsternis zeigt. Animiert wird der Krimi-Thriller im Studio Tezuka Productions und Regie hat Takashi Kamei inne. Bereits bekannt war, dass sich Crunchyroll den Simulcast gesichert hat.
Adaptiert wird der Anime von dem gleichnamigen Manga, der in Japan bereits 19 Bände umfasst und weiterhin fortlaufend ist. Die Geschichte stammt von Naoki Yamakawa und die Illustrationen entstehen am Zeichenbrett von Masashi Asaki. 6 Bände sind bei uns bereits auf Deutsch verfügbar, den 7. Band gibt es passend zum Animestart im April bei uns im Shop und im Handel.

HEAVENLY DELUSION – Das verlorene Paradies
Über den offiziellen Twitteraccount wurden zum einen der Start mit April datiert und zum anderen wurde bekannt, dass sich der Streamingdienstanbieter Disney+ die Rechte gesichert hat. Production I.G kümmert sich unter der Leitung von Regisseur Hirotaka Mori um die Umsetzung. Mit der Ankündigung wurden auch gleich zwei Visuals zum Bewundern mitgeliefert. Wie weit die Serie adaptiert wird, muss sich noch zeigen.
Die Originalreihe von Masakazu Ishiguro umfasst momentan 8 Bände und handelt von einem postapokalyptischen Japan in dem menschenfressende Monster ihr Unwesen treiben. Bei uns sind die Protagonisten Maru und Kiruko seit 6 Bänden der Reise in dieser unwirtlichen Welt. Bis zu Band 7 ist es nicht mehr lange, dieser wird im März im Handel und auf unserer Seite verfügbar sein, vorbestellt werden kann aber jetzt schon.

Zurück

Archiv

Kategorien

Awin