Konsolenspaß: Fist of the North Star und JoJo's Bizzare Adventure

Legendäre Charaktere mit Hang zum Kampfsport



Die beliebten Manga-Hits als Gaming neu erlebt

Bei Manga Cult erscheint der erste Band von Fist of the North Star im Dezember, bevor es in einen dreimonatigen Release-Rhythmus übergeht. Das bedeutet, dass ihr pünktlich zu Band 2 schon die Aussicht habt, das Spiel Fitness Boxing Fist of the North Star in Händen halten zu können. Denn dieses erscheint ebenfalls im März 2023 für die Switchkonsole!

Dabei wurden die bekannten Funktionen beibehalten und sogar eine neue hinzugefügt: In einem neuen Modus kannst du dich Rivalen stellen und deinem Training den richtigen Bumms verpassen! Begleitet wird das Spiel von bekannten Charakteren wie Kenshiro, die dich beim Training unterstützen.

Bereits auf der Nintendo Direct am 13.09. wurde der Ableger mit einem halbminütigen Trailer angekündigt. Auch der Publisher Imagineer bedachte der Vorgänger und baute diese geschickt in eine weitere Vorschau ein, die leider aber nur auf Japanisch verfügbar ist.

Das Training ist auch im Doppelpack möglich. Mit einem weiteren kompatiblen Controller lässt sich der Trainingsspaß glatt zu zweit erleben.

Viele Informationen sind darüber hinaus zwar noch nicht öffentlich gemacht worden, aber wenn ihr die Augen offen haltet, gibt es vielleicht auf der offiziellen Nintendoseite in baldiger Zukunft mehr über Fitness Boxing Fist of the North Star zu erfahren.

 

Wer allerdings jetzt schon die Lust auf ein paar gute Prügeleien verspürt, für den ist vielleicht JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle R genau das Richtige. Das Originalspiel All Star Battle, das 2013 für die PS3 veröffentlich wurde, war damals aber nur wenigen Enthusiasten bekannt.

Doch da sich die Reihe nun mit Manga bei Manga Cult und Anime bei Crunchyroll etabliert hat, wird es nun Zeit für einen weiteren Versuch. Das hat sich Entwickler CyberConnect2 Co. ebenfalls gedacht und daher ist bereits seit dem 02. September eine Neuauflage verfügbar. Nicht nur, dass das Spiel nun auf mehreren Konsolen, der PS4 und PS5, sowie XOne und XSX, aber auch auf der Switch, erhältlich ist, es wurde auch noch kräftig aufpoliert.

Auf den meisten Konsolen kannst du deine Lieblingscharaktere in bis zu 60 FPS gegeneinander antreten lassen, auf der PS5 sogar in 4K. Und Charaktere gibt es reichlich: Ganze 50 spielbare Charaktere aus den unterschiedlichen Universen prügeln sich in 6 verschiedenen Modi um die Wette.

Zu zweit lässt sich dieser Spaß aber nur Online erleben. Auch schauen deutsche Fans bei einer Ausgabe für das Spieleregal in die Röhre, da anders als in Japan, USA oder anderen Ländern, nur die Digitalfassung erhältlich ist.

Mehr Informationen und Eindrücke erhaltet ihr auf der offiziellen Seite von Bandai Namco

Zurück

Archiv

Kategorien

Awin