Eine dritte Staffel Laid-Back Camp!

Die Comfy-Wholesomeness geht in die dritte Runde



Laid-Back Camp, oder auch Yuru Camp genannt, war nun schon ein paar mal in bewegten Bildern zu sehen. Und die ruhige, malerische Stimmung wurde vom Anime immer sehr gut eingefangen. Daher haben wir uns sehr über die Ankündigung gefreut, dass der Wholesome-Anime schlechthin eine weitere Staffel bekommt. Bisher erschienen sind neben den beiden ersten Staffeln mit insgesamt 25 Folgen auch der Short-Spin-Off Room Camp (Heya Camp), der mit 12 dreiminütigen Folgen und einem elfminütigen Special glänzt. Dies alles ist bei Crunchyroll im Stream zu bewundern. Bisher hat es leider nur der Film nicht geschafft, sich den Weg nach Deutschland zu bahnen. Der Film lief Mitte 2022 in den japanischen Kinos.

Viel bekannt ist zu der dritten Staffel bisher ebenfalls nicht. Um genau zu sein gibt es außer einer Ankündigung samt Illustration von Mangaka Afro leider keine weiteren Informationen. Trotzdem sind wir sehr gespannt, wie die weiteren Abenteuer von Rin und dem Outdoor-Klub animiert aussehen werden und ob die stimmungsvolle Atmosphäre beibehalten wird.

Passend zu dieser Jahreszeit können wir euch aber die Mangareihe, die ihr bei uns im Shop bestellen könnt, wärmestens ans Herz legen. Ganze 12 Bände wurden in Deutschland bereits veröffentlich, während die Originalserie in Japan noch weiter fortlaufend ist. Tipp für einen der vielen kühlen Herbstabende: Schnappt euch eure Lieblingskuscheldecke, einen warmen Tee und einen Band Laid-Back Camp und packt euch damit auf das Sofa. Als Blankiemonster eingemümmelt könnt ihr so dem launischen Treiben des Windes draußen lauschen. Für ein noch echteres Feeling, packt euch mit den genannten Sachen in den Campingstuhl auf dem Balkon, der Terasse oder gar einem Campingplatz.
Die wohl entspannendste Versuchung seit es Manga gibt.

"Eine Auszeit in der Wildnis!
Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.
Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten!"
Da der Mangaka Afro sich realer Orte in Japan bedient, ist Laid-Back Camp auch eine super Anleitung für Camper, die es nach Japan verschlägt, oder Leute die auf der Suche sind nach Tagesausflügen mit schönen Ausblicken und Onsen – den entspannenden heißen Quellen in Japan.

Wie auch immer ihr die Serie genießt: Manga Cult wünscht euch viel Spaß dabei!

Zurück

Archiv

Kategorien

Awin