Nominierung für den Jugendliteraturpreis 2021: THEY CALLED US ENEMY

Unsere Graphic Novel THEY CALLED US ENEMY von George Takei für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021 nominiert

Mit ganz großer Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Graphic Novel THEY CALLED US ENEMY von George Takei für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021 nominiert wurde!
Takei beleuchtet in seinem Werk ein dunkles Kapitel der US-Geschichte und schildert seine Erlebnisse in jenen Internierungslagern, die von den USA im 2. Weltkrieg für den Teil der Bevölkerung mit japanischen Wurzeln eingerichtet wurden. Die Welt des vierjährigen George verändert sich von dem einen Moment auf den anderen, als sich eines Morgens sein Heimatland im Krieg mit dem seines Vaters befindet. Seine ganze Familie? Plötzlich DER FEIND.

Zurück

Archiv

Kategorien

Awin