Update zu den kommenden Anime:



Laid-Back Camp
Berichten durften wir euch bereits zur 3. Staffel von Laid-Back Camp. Ein Starttermin steht zwar weiterhin noch aus, dafür ist inzwischen der zweistündige Movie bei Crunchyroll streambar. Wolltet ihr schon immer mal wissen, was Rin und Co. in der Arbeitswelt erleben werden? Welche Berufe werden sie wohl ausüben? Ratet doch einfach mal und schaut euch dann den Film an! Tretet unserer Blankie-Monster-Vereinigung bei und bewaffnet euch mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee. Die Reise geht bei uns noch weiter, denn die Bände 1-12 sind bereits erschienen!

Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister
Bereits im Januar startet Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister. Diese Wesen, die Tsukumogami genannt werden, werden normalerweise firedlich vom Saenome-Clan zurück in die Welt der Geister geschickt. Doch ein Sprössling dieser Familie ist mit dieser Praktik nicht ganz einverstanden. Die Geschichte rund um den Jungen Hyoma wird bei uns allerdings erst etwas später zu lesen sein. Der Manga startet bei uns am 06.07.2023, den Anime gibt es in ein paar Wochen auf Crunchyroll zu sehen.

My Home Hero
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu beschützen? Der Familienvater Tetsuo legt sich mit der Yakuza and und bricht so einige Tabus und Gesetze, um seine Tochter zu beschützen. Dabei wendet der Krimiautor so manche Vorgehensweise an, die er von seinen Vorbildern gelernt hat. Der Trailer gab schon erste Einblicke in die düstere Atmosphäre der Story. Weitere bewegte Bilder gibt es bei Crunchyroll ab April 2023. Bei uns findet ihr bislang die ersten 5 Bände.

I'm in Love with the Villainess
Das ist eine der jüngsten Nachrichten in dieser Auflistung. Erst vor ein paar Tagen wurde die Meldung publik, dass dieser Titel im Jahr 2023 als Anime adaptiert wird. Ein genaues Startdatum und Simulcastanbieter stehen allerdings noch aus. Dafür können wir das Mangadebüt bei uns ganz genau beziffern, denn der erste Band steht ab dem 09. März 2023 in den Regalen. Der noch laufende Manga adaptiert die in 5 Bänden abgeschlossene gleichnamige Light Novel.

Tonikawa – Fly me to the Moon Staffel 2
Die wohl süßeste Romanze geht in die nächste Runde. Nachdem zu der 12-teiligen ersten Staffel im letzten Monat auch die OVA dazukam, steht im Jahr 2023 die nächste Staffel an. Bei uns erscheint hingegen im Januar der schon zehnte Band rund um Tsukasa, Nasa und ihren nur allzu komischen Beziehungsalltag. Die erste Staffel gibt es auch mit deutscher Vertonung bereits bei Crunchyroll, die OVA bislang nur als Untertitelversion beim selbigen Anbieter. Die zweite Staffel wird dort ebenfalls im Simulcast gestreamt.

Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe Staffel 2
Romantische Beziehungen sind zu langweilig? Dann ist vielleicht diese Beziehung eher etwas. Die total abgedrehte Story mit der nicht ganz alltäglichen Beziehung zwischen Naoya, Saki und Nagisa ist ebenfalls schon in der nächsten Runde. Allerdings ist ein Startdatum bislang nicht bekannt. Ebenfalls ist unklar, ob Crunchyroll nach Staffel 1 auch Staffel 2 streamen wird. Bis weitere Details bekannt sind, deckt euch doch gerne mit unseren Bänden ein, bei uns ist im Dezember der bereits achte Band erschienen.

My next Life as a Villainess – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? Der Film
Zwei Staffeln später scheint Catarina endlich aus dem Gröbsten raus zu sein. Die Death-Flags sind fürs erste überwunden, die Widersacher haben sich eines besseren belehrt. Doch es gibt keinen Grund zum Aufatmen, denn weitere Death-Flags lauern hinter jeder Ecke und so wird mit Spannung der Film erwartet, der im nächsten Jahr in die japanischen Kinos kommt. Ob und wann der Film nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt. Bis dahin gibt es die ersten beiden Staffeln bei Crunchyroll zu sehen, die erste sogar mit deutscher Vertonung. Bei uns könnt ihr euch mit den ersten sieben Bänden eindecken.

Mein Schulgeist Hanako
Ganz frisch ist die Ankündigung des Anime Project Restart. Zur Ankündigung gab es alleredings nur einen Trailer und ein Visual. Was genau uns da erwartet und wann es kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Wer jedoch ohne Hanako nicht leben kann, für den haben wir ein breites Angebot mit dem Spin-Off, Artbooks, und die Bände 0-14

Golden Kamuy Staffel 4

Nach einer tragischen Nachricht rund um ein Mitglied des Produktionskomitees wurde die vierte Staffel vorzeitig abgebrochen und sollte zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden. Dieser Zeitpunkt wurde nun bekannt. So soll ab April 2023 die vierte Staffel erneut von vorne beginnen und die restlichen Folgen gezeigt werden. Außerdem wurde bekannt, dass der Manga mit dem 31. Band ein Ende findet. Die ersten 19 davon sind bereits bei uns veröffentlich, der 20. Band findet im Januar den Weg in die Bücherläden.

Zurück

Archiv

Kategorien

Awin