Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Baltimore 1

von
  • Ben Stenbeck
  • Christopher Golden
  • Mike Mignola


Limitiert auf 1.222 Exemplare!
Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 22.06.2015
16x24, HC, 4c, 576 Seiten

Inhalt

Man schreibt das Jahr 1916 ...

Seit Monaten breitet sich von den Schlachtfeldern des 1. Weltkriegs in Mitteleuropa eine verheerende Plage aus: eine Seuche, die die Menschheit ausrottet oder in bluthungrige Wesen verwandelt und die Tore der Hölle auftut. Doch einem Mann kann der "rote Tod" nichts anhaben, denn er befindet sich zwischen den Welten, von Gott und Teufel abgewiesen: Lord Henry Baltimore. Auf seiner rachegetriebenen Suche nach dem Vampir, der die Seuche ausgelöst und seine Verdammnis verschuldet hat, sind Zeppeline des Terrors, U-Boot-Flotten des Grauens und Dampfzüge des Todes noch seine kleinste Sorge … die Welt steht vor dem Abgrund!

Bevor Hellboy gegen Horden mutierter Monster und dämonischer Fürsten kämpfte, zog bereits Lord Baltimore mit seiner Harpune gegen eine Armee des Schreckens … und für jeden getöteten Gegner haut er sich einen Nagel in sein Holzbein!

BALTIMORE gehört neben WITCHFINDER, SLEDGEHAMMER 44 oder THE AMAZING SCREW-ON HEAD zum erweiterten Kreis der Mignolaverse-Helden. Der Comicband vereint die vier ersten Sammelbände mit den Abenteuern des furcht- und ruhelosen Vampir- und Dämonenjägers, der quer durch ein versinkendes Europa reisen muss: Von England nach Deutschland und weiter nach Frankreich, Italien, Kroatien und weit in den Balkan hinein, um schließlich ganz woanders seinem Schicksal entgegenzutreten.

Außerdem enthalten: ein exklusives Interview mit dem neuseeländischen Starzeichner Ben Stenbeck!

Rezensionen

»Der mystik-orientierten Fantasiewelt sind bei Mignola & Co. keine Grenzen gesetzt, er verbindet immer geschickt christliche Monstren mit den realen Monstern der Epochen, wie etwa den Nazis oder finsteren pickelbehäupten WMI-Gestalten.«
(Virus 07/08 2015)

»Ein Traum!«
(slam-zine.de)

»BALTIMORE ist ein exzellentes Horror-Comic, voller Liebe zum Genre, einer intensiven Geschichte und einem Protagonisten der mit der Geschichte wächst und den Leser so bald nicht mehr loslassen wird. Einer der Top-Titel des bisherigen Jahres und gewiss eine unvergessliche Erfahrung.«
(bizarroworldcomics.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Baltimore

Comic
Band 1
Comic
Band 1
Comic
Band 2
Roman
Awin