»HACK/SLASH ist das, was BUFFY hätte sein können, wenn sie nicht von Joss Whedon, sondern von Wes Craven und Rob Zombie geschaffen worden wäre.«
(Comicpants.com)
»Ein amüsant düsterer Sinn für Humor.«
(Brokenfrontiers.com)
»Wer ebenso ein Fan von BUFFY wie auch von Slasherfilmen ist, sollte sich Cassie Hack in HACK/SLASH unbedingt nach Hause holen und am Besten in einem Zug durchlesen.«
(horrorfreaks.de)
»Zeichner Tim Seeley nutzt das selbst gewählte Szenario, um über den Ausbruch aus den gesellschaftlichen Normen nachzudenken, über ein Leben jenseits des Üblichen. Auf der einen Seite romantisiert er das einsame Dasein der Cassie Hack, auf der anderen Seite verdammt er es mit den Situationen, denen er sie aussetzt, genauso sehr. Schlussendlich lebt er aber vor allem seine eigenen düsteren Seiten aus, erzählt von Perversionen und Bluttaten. Und er richtet seine eigenen Phantasien mittels des Mädchens und ihres Monsters. Nichts ist schwarz oder weiß. Alles ist grau. Aber manches ist grauer.«
(Zürcher Oberländer)
»Am Ende ist HACK/SLASH: DER ERSTE SCHNITT also ein Horror-Comic, der sich und sein Genre selbst nicht zu ernst nimmt und stellenweise herrlich selbstironisch ist. Potential ist alleine aufgrund der beiden Protagonisten sowie der Genre-Vorlagen für Anspielungen und Klischees ohne jede Frage vorhanden, genauso wie das Helden-Duo nach drei Storys nun eigentlich auch in Stellung gebracht sein sollte.«
(fantasyguide.de)
»HACK/SLASH wurde mit so viel Humor und Liebe zum Detail geschaffen – und gleichzeitig mit so vielen Seitenhieben auf die Slasher-Filme und die Comic-Szene gespickt –, dass man dieses schicke Teil regelrecht verschlingt und nach mehr dürstet.«
(Deadline)
»HACK/SLASH ist Trash, und will Trash sein. Aber es ist guter Trash, der unterhalten will und dies mit Bravour schafft. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man über die gewollt komischen Vertreter der Monster- und Slasher-Filme lachen kann. Dank der beiden Zeichner Stefano Caselli und Federica Manfredi spielt HACK/SLASH grafisch außerdem noch in der Oberliga der Comics mit. Perfekte Genre-Unterhaltung mit einem ordentlichen Schuss Albernheit.«
(comicblog.de)