Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Hellboy 6

Sieger Wurm

von
  • Mike Mignola


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 10.12.2004
14x21, HC, SW, 168 Seiten

Inhalt

Die B.U.A.P. schickt Hellboy auf eine Mission, die seine Letzte sein wird. Am Ende des zweiten Weltkriegs führte der kostümierte Abenteurer Lobster Johnson einen Angriff der Alliierten auf Hitlers Raumfahrtprogramm. Was jedoch nicht verhinderte, dass die Nazis den ersten Menschen in den Weltraum schicken konnten. Nun, nach 60 Jahren, machen sich Hellboy und Roger der Homunkulus, dem eine Sprengladung implantiert wurde, auf den Weg, um die zurückkehrende Raumkapsel und ihren Passagier abzufangen... den Sieger Wurm!

Mit Skizzen-Galerie, neuen Pin-Ups deutscher Top-Zeichner und redaktionellen Seiten.

Rezensionen

»Mike Mignolas Sherlock Holmes aus dem Fegefeuer macht süchtig.«
(Bela B. Felsenheimer, ein Arzt)

»Fantastisch atmosphärisch.«
(Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de)

»Mignolas Zeichenstil, den er hier seit dem ersten Band noch einmal vervollkommnet hat, könnte fast als Ethnolook beschrieben werden. Die Reduzierung auf das Wesentliche einer Figur, eines Gegenstands, einer Landschaft oder einer Szene ist als erzählerisches Element auf der gleichen Linie wie die Handlung, weshalb Hellboy auch ein äußerst kompakter Comic ist. Besser können Zeichnungen und Handlung nicht Hand in Hand gehen. Als Leser kann man von diesen dunklen Bildern nicht genug bekommen – erst, wenn die Geschichte ihr Ende gefunden hat.«
(Michael Nolden, comicblog.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin