Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Renaissance

von
  • Christian Volckman


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 21.02.2007
21x28, HC, vierfarbig, 56 Seiten

Inhalt

Paris 2054. Ilona Tasuiev, eine junge Wissenschaftlerin, verschwindet auf geheimnisvolle Weise. Avalon, ihr Arbeitgeber, ein mächtiges multinationales Unternehmen mit skrupellosen Methoden, versucht alles, um sie wiederzufinden. Während Karas, ein impulsiver Bulle mit düsterer Vergangenheit, den Fall untersucht. Stehen die Forschungsarbeiten der jungen Frau im Zentrum dieser Verschwörung? Bedrohen sie die Zukunft der Menschheit? Ein atemberaubender Tech-Noir-Thriller in einem labyrinthischen Paris der Zukunft.

Ein klassischer Thriller in der Tradition von DER DRITTE MANN, der von Christian Volckman in einem einzigartigen visuellen Stil umgesetzt wurde.

Rezensionen

»Im eh vorrangigen Aspekt, nämlich dem optischen, kann RENAISSANCE als Graphic Novel noch besser überzeugen als im bewegtem Bild.«
(Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de)

»Nun gut, die Story ist geradlinig und recht schnell durchschaubar. Aber dem Lesevergnügen wird das angesichts des Artworks keinen Abbruch machen. RENAISSANCE ist eine Umsetzung eines Filmstoffs in einen Comic, wie es ihn noch nie gegeben hat. Das muss man sich schon einmal angesehen haben. Und das Thema ist so oder so interessant.«
(Bernd Glasstetter, splashcomics.de)

»Passend zu seinem Thema ist RENAISSANCE in striktem Schwarzweiß gehalten. Die dunklen Zeichnungen, die oft wie Negative wirken, vertiefen noch die düstere und kalte Welt, in der sich Karas und seine Begleiterin bewegen, als sie versuchen, das Geheimnis von Ilona Tasiev zu ergründen. Atmosphärisch dicht und weniger mit Action- als mit Dialogszenen wird Spannung erzeugt, die sich erst auf den letzten Seiten wieder zu lösen beginnt.«
(x-zine.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Renaissance

Comic
Awin