Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Warlord 2

Deimos

von
  • Mike Grell


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 26.10.2010
17x26, HC, sw, 196 Seiten

Inhalt

Skartaris: Eine aus Zeit und Raum gefalle Welt im Inneren der Erde, in der alles möglich scheint und Magie und vorzeitliche Kreaturen herrschen. In dieser Welt strandet der US-Air-Force-Pilot Travis Morgan nach einem Absturz über der Arktis und schlägt sich fortan als der Warlord, Freiheitskämpfer und Abenteuerer, durch das unbekannte und allen Gesetzen der Natur trotzende Reich.

In Band 2 der von Lesern und Kritikern gefeierten Gesamtausgabe von Mike Grells legendärer Hit-Comicreihe aus den 80er Jahren müssen Morgan und seine Begleiter, der Königssohn Machiste und die russische Wissenschafterin Mariah, aus den Fallen eines Großwildjägers entkommen, bieten dem leibhaftigen Tod die Stirn und kommen schließlich einem Komplott des Erzmagiers Deimos auf die Spur, der sich aus dem Totenreich erhoben hat, um Rache an Travis und seinen Freunden zu nehmen.

Ein unvergessliches Comic-Juwel, aufwändig retuschiert und zum ersten Mal komplett auf Deutsch präsentiert.

Rezensionen

»Doch THE WARLORD ist beileibe kein Buch, das nur Comic-Historiker interessiert. Dafür machen die rasanten Geschichten einfach viel zu viel Spaß, dafür beeindrucken die Zeichnungen viel zu sehr. Das mag Popcorn-Kino im Comic-Format sein, aber es ist zumindest großes Popcorn-Kino.«
(Uwe Anton, PERRY RHODAN-Autor)

»Mike Grell ist ein Perfektionist, der Einzelheiten liebt und keine Linien scheut. So sind seine Bilder, die darauf angelegt waren, koloriert zu werden, trotzdem überaus lebendig und kraftvoll.«
(Michael Nolden, comicblog.de)

»Mutig hat der Verlag sich entschlossen, THE WARLORD komplett in Schwarz-Weiß zu veröffentlichen. Das Ergebnis dürfte allerdings auch den letzten Skeptiker überzeugen: Grells ausdrucksstarker und von anatomischer Präzision beherrschter Strich gewinnt durch die fehlende Kolorierung unheimlich an Kontrast und Detailschärfe. Gerade die pompösen Doppelseiten zu Beginn jedes Kapitels sind ambitionierte Kunstwerke, bei deren Betrachtung man sich schon beim ersten Durchblättern überhaupt gar keinen Farbtropfen vorstellen mag.«
(Benamin Vogt, comicgate.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin