Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Star Trek Comic

Countdown to Darkness - Softcover

von
  • David Messina
  • Mike Johnson


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 30.04.2013
17x26, SC, vierfarbig, 104 Seiten

Inhalt

Die Vorgeschichte zum neuen STAR TREK-Kinofilm! Exklusiv als Comic!

Wie auch schon beim letzten STAR TREK-Kinofilm von J.J. Abrams gibt es die offizielle Vorgeschichte wieder exklusiv als Comic. Viel ist noch nicht bekannt über die Geschichte des Films wie auch über die des Prequel-Comics. Soviel kann man aber verraten: Im ersten Teil von COUNTDOWN TO DARKNESS bereitet eine Routineuntersuchung eines Klasse-M Planeten unvorhergesehene Probleme, während Spock noch mit den Folgen der Geschehnisse des letzten Kinofilms zu ringen hat.

Roberto Orci, Co-Produzent und Co-Drehbuchautor von STAR TREK INTO DARKNESS ist mitverantwortlich für die Geschichte des auf vier Ausgaben angelegten Prequels. Wer sich also schon mal mit einem gehörigen Wissensvorsprung in die kommenden Diskussionen um STAR TREK INTO DARKNESS gehen will, der muss nur das spannende Comic-Prequel lesen. Der Sammelband wird im schicken Hardcover oder im handlichen Softcover daherkommen.

Alle Fans seien auch darauf aufmerksam gemacht: David Messina, nach 2009 wieder Comiczeichner des offiziellen Prequel-Comics zum neuen STAR TREK-Film, wird unser diesjähriger Gast auf der FedCon in Düsseldorf sein und am Cross-Cult-Stand signieren. Im Anschluss an die FedCon ist auch eine kleine Signiertour mit David Messina durch NRW geplant. Alle weiteren Infos hier.

Rezensionen

»Eine spannende und sehenswert illustrierte Story.«
(Slam #68)

»Farbintensive Zeichnungen und vertraute Figuren belohnen den Leser mit einer rasanten Story. Zugreifen.«
(splashcomics.de)

»Zeichnerisch wird das von David Messina gekonnt inszeniert, die Charaktere sehen ihren lebendigen Inkarnationen durchaus ähnlich, die Action kommt packend rüber, und die Story von Mike Johnson hat genügend Fahrt, um für vergnügliche Lesestunden und Vorfreude auf den Film zu sorgen.«
(comicleser.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin