Comic


Ab 8,99 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Message 1

Loading

von
  • Cristin Wendt
  • Ronja Büscher



Erscheinungsdatum: 14.03.2019
24x32, HC, 4c, 80 Seiten

Inhalt

Das Science-Fiction Debut aus Deutschland.

Eine künstliche Intelligenz sollte die Erde vor der globalen Erwärmung retten. Doch nun macht sie Jagd auf die Menschen.

Die künstliche Intelligenz Kiem hat sich gegen die Menschen gewandt. Die Erde liegt in einem unnatürlichen
Kälteschlaf, und die Menschen leben zurückgezogen und gedrängt in den Städten, die allein Zuflucht bieten vor den bösartigen Exekutoren – autonomen Waffen, die auf KIEMS Anweisung durch die eisige Außenwelt ziehen und jeden Menschen töten, dem sie begegnen. Avarus verteidigt als Soldat die letzten Überlebenden vor den Exekutoren, während sein Bruder Victor in Dock Seven ein sicheres Leben führt. Doch dann zerstört ein plötzlicher Angriff die Stadt. Und Avarus erhält eine geheimnisvolle Nachricht von seinem totgeglaubten Bruder …

Rezensionen

„Der Comic bietet eine packende Endzeitgeschichte, die mit dynamischen, opulenten Zeichnungen überzeugt. Der erste Band führt langsam in die Geschichte ein und nimmt ab der Hälfte an Fahrt auf um schließlich mit einem gemeinen Cliffhanger zu enden.“
Heiko Bielinski, ekz Bibliotheksservice

„Mit MESSAGE legt das Duo Cristin Wendt und Ronja Büscher ein beeindruckendes Debut vor, dass sich vor internationaler Konkurrenz nicht verstecken muss!“
GamesOrbit 
 
„Nicht nur Fans von Military Sci-Fi sollten hier einen ganz genauen Blick riskieren, dafür sorgt allein schon das mit einem Manga-Touch versehene Pracht-Artwork. Wenn es in dieser Manier weitergeht, könnte die auf fünf Teile ausgelegte Reihe locker über den deutschsprachigen Markt hinaus auch international reüssieren."
SLAM, Nr. 105, 2019
Autor(en)
Ähnliche Titel

Message

Awin