Roman


ISBN: 978-3-96658-860-7
15,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Twilight Imperium

Zerfallenes Imperium

von
  • Tim Pratt


Jetzt vorbestellbar!

Erscheinungsdatum: 04.07.2022
12x18, PB, 368 Seiten

Inhalt

Das Geheimnis zur Herrschaft über die Galaxie ist auf einem weit entfernten Planeten versteckt, und interplanetare Mächte würden alles tun, um es zu entschlüsseln.
Der zweite Band, nach Zerbrochene Leere, der epischen Space Opera im Universum des beliebten Brettspiels Twilight Imperium.

Bianca Xing hat ihr Leben auf einem Provinzplaneten damit verbracht, davon zu träumen, die Sterne zu bereisen. Als ihr Planet vom Baronat von Letnev annektiert wird, kommt Bianca in Gefangenschaft und erfährt, dass sie etwas Besonderes ist – die geheime Tochter eines brillanten Wissenschaftlers, versteckt auf einem abgelegenen Planeten zu ihrer eigenen Sicherheit. Aber die Wahrheit über Bianca ist noch seltsamer. Ihr genetischer Code birgt Geheimnisse, die das Potenzial haben, die Galaxie zu verändern. Angetrieben von einer unfassbaren Sehnsucht und begleitet vom furchteinflößenden Letnev-Captain Dampierre muss Bianca ihrem Schicksal bis ans Ende folgen, selbst wenn es sie an Orte führt, die am besten vergessen bleiben.

- Aufgrund seines erstaunlichen Umfangs und seiner Tiefe gilt Twilight Imperium weithin als eines der besten Spiele aller Zeiten.

- Tim Pratt ist der preisgekrönte Autor der hochgelobten Space-Opera-Serie „The Axiom“, die für ihre raffinierte Handlung und die vielfältigen, lebendigen Charaktere gefeiert wurde.

Rezensionen

„Ein unterhaltsamer Science-Fiction-Ritt!“
- The Worlds Between Pages

„Ich hatte wirklich Mühe, das Buch aus der Hand zu legen, und war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bis 3 Uhr morgens wach, weil es mir einfach so gut gefallen hat.“
- Big Geordie Geek

„Pratts Weltenbau fasziniert, und die Handlung serviert Action und große Ideen in ebenso schmackhaften Portionen. Dies ist definitiv eine Serie, die man im Auge behalten sollte.“
- Publishers Weekly Sternchen-Rezension

„Eine brillante und unterhaltsame Space Opera.“
- Locus

Autor(en)
Ähnliche Titel

Twilight Imperium

Awin