Sachbuch


ISBN: 978-3-96658-940-6
49,99 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Alien

Alien - Die Entstehungsgeschichte

von
  • J. W. Rinzler


Jetzt vorbestellbar!

Erscheinungsdatum: 05.12.2022
Sonderformat, HC, 4c, 336 Seiten

Inhalt

1979 wurde eine Filmlegende geboren, als Regisseur Ridley Scott Alien auf die Leinwand brachte – und den Zuschauern in aller Welt den Schrecken ihres Lebens einjagte. Autor J. W. Rinzler erzählt die ganze faszinierende Geschichte des Films, wie sich Alien von einer simplen Idee im Kopf des Autors Dan O’Bannon zu einem der denkwürdigsten Sci-Fi-Horror-Thriller aller Zeiten entwickelte. Legendär ist das Alien-Design des Schweizer Künstlers H. R. Giger und Sigourney Weavers Hauptfigur Ellen Ripley hat längst Kultstatus erreicht. Mit brandneuen Interviews mit Ridley Scott und anderen wichtigen Mitgliedern des ursprünglichen Produktionsteams und vielen nie zuvor gezeigten Fotos und Artworks aus den Archiven feiert dieser Band einen der größten Kultklassiker aller Zeiten.

DIE KOMPLETTE GESCHICHTE HINTER DEM BERÜHMTESTEN SCI-FI-HORRORFILM ALLER ZEITEN.

Rezensionen

»Rinzler zeigt, warum gerade Alien zu einer der größten Schöpfungen des Kinos wurde.«
The Film Stage


»Völlig fesselnd ... Für Fans des Films und des Franchise könnte man sich zum diesjährigen 40. Jubiläum von Alien nicht mehr wünschen.«
Borg.com


»Ein Buch, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, ein Muss für Alien-Fans, das von exzellentem Artwork, neuen Interviews, Drehbuchauszügen und einer ganzen Reihe von Fotos hinter den Kulissen, die ich noch nie gesehen habe, geradezu überquillt.«
Birth.Movies.Death

»Dieses Buch erzählt die faszinierende Geschichte, wie Alien von der simplen Idee des Drehbuchautors Dan O’Bannon, einen außerirdischen blinden Passagier zu filmen, zu einem der unvergesslichsten Werke des Gruselkinos wurde, die je produziert wurden.«
SYFY


»J. W. Rinzler hat schon früher die Messlatte für das Making-of-Genre hochgesetzt. Mit dem Ende dieses Buches erlangt er Platinstandard. Dies ist mit Abstand der am besten gemachte und umfassendste Blick auf Alien, den Fans je gesehen haben.«
Adventures In Poor Taste


»Autor J.W. Rinzler führt uns auf brillante Weise durch die lange und faszinierende Entstehungsgeschichte dieses unvergesslichen Films von Ridley Scott.«
Dead Entertainment


»Ein großartiges Buch und ein Muss für Fans des Franchise.«
Fangirl Nation


»Eine außergewöhnliche Enthüllung eines Films, von dem wir dachten, dass wir ihn bereits kennen.«
Film School Rejects


»Ein gewaltiger Band, der auf zwei Ebenen funktioniert: Man kann darin blättern und sich an den
außergewöhnlichen Illustrationen und Konzeptzeichnungen von Ron Cobb, Chris Foss, H. R. Giger
und Scott selbst satt sehen. Es ist aber auch ein Buch, das phänomenale Details über die Geschichte
der Filmproduktion liefert und darüber, wie der Film das Gesamtbild des Kinos geprägt hat.«
The Verge


»Während ich Fans des Films The Making of Alien nicht genug empfehlen kann, ist es auch ein interessanter Einblick in den kreativen Prozess, der Licht auf die Entstehung eines der größten Filme aller Zeiten wirft. Rinzler hat ein erstklassiges Buch herausgebracht, das jeden Fan von Horror, Science-Fiction oder guten Filmen im Allgemeinen interessieren sollte.«
Ravenous Monster


»Eine perfekte Hommage zum 40. Jahrestag!«
Geekisphere


»Dieses Buch beleuchtet diese vernachlässigten Ecken der Karriere der Animationslegende.«
SYFY


»Eine einnehmende Hommage an einen weithin respektierten Film, aber auch ein Leckerbissen für
Fans von Büchern über das Filmemachen.«
Booklist


»Ein fantastischer Blick hinter die Kulissen von Ridley Scotts Horror-/Sci-Fi-Meisterwerk und ein
Muss für Fans der Alien-Reihe.«
Cinema Sentries

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin