Manga


Limited Edition (nicht im Handel erhältlich)
Share

Aposimz - Land der Puppen 1

Limited Edition

von
  • Tsutomu Nihei


Exklusiv zur Leipziger Buchmesse 2018
Limited Edition (nicht im Handel erhältlich)

Erscheinungsdatum: 11.04.2018
14x21, SC, sw, 180 Seiten

Inhalt

Das neue Meisterwerk von Tsutomu Nihei (BLAME!, KNIGHTS OF SIDONIA) verbindet einen anspruchsvollen Manga für Erwachsene mit dem Besten aus der Welt des Shônen-Manga zu einem fulminanten Action-Spektakel.

Vor 5.000 Jahren verloren die Menschen des künstlichen Planeten Aposimz den Krieg gegen den Kern des Planeten und somit auch das Recht, im Inneren von Aposimz zu leben. Seitdem kämpfen sie auf der eiskalten Oberfläche des Planeten ums überleben. Sie verstecken sich in den Ruinen einer längst vergangenen Zeit, um der Unterdrückung durch die aggressiven Cyborg-Puppen des Kernes zu entgehen, während sie eine mysteriöse Krankheit einen nach dem anderen selbst in Puppen verwandelt.

Rezensionen

»Ich bin mit recht hohen Erwartungen an den Manga heran getreten und diese wurden in meinen Augen auch vollstens erfüllt. Ich kann mich also keineswegs beschweren. Das das ganze dann wiederum von einem Mangaka war, an dessen anderen Werken ich auch schon gefallen gefunden habe war dann wohl eine Win-Win Situation. Ich kann den Band auf jeden Fall bedenkenlos weiter empfehlen.
Wer also bereits Spaß an den anderen Nihei-Serien hatte, wird sich hier wieder absolut wohl fühlen. Was Nicht-Kenner betrifft, dürften all jene, die ein Interesse an einem guten Dystopie-/Science Fiction-Setting haben, hier auch ihren Spaß haben. Die Serie ist auf jeden Fall lesenswert und ich erwarte schon jetzt voller Spannung den 2. Band und bin gespannt wie sich die Story wohl noch so entwickeln wird!«
(Fuma, houseofanimanga.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Aposimz - Land der Puppen

Manga
aposimz 1
Band 1
Manga
aposimz 2
Band 2
Manga
Band 3
Manga
Band 4
Manga
Band 5
Manga
Band 6
Manga
Band 7
Manga
Band 8
Manga
Band 9
Awin