Roman


Ab 9,99 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Arkham Horror

Das letzte Ritual

von
  • S.A. Sidor



Erscheinungsdatum: 06.09.2021
13,5x20,5, PB, sw, 384 Seiten

Inhalt

Die Kunst eines wahnsinnigen Surrealisten droht das Gefüge der Realität zu zerreißen. Eine Schauergeschichte über unheimliche Schrecken und Verschwörungen, angesiedelt in der beliebten Welt von Arkham Horror.

Der aufstrebende Maler Alden Oakes wird eingeladen, sich einer geheimnisvollen Kunstkommune in Arkham anzuschließen: der Neuen Kolonie. Als der gefeierte spanische Surrealist Juan Hugo Balthazarr die Kolonie besucht, geraten Alden und die anderen Künstler schnell den Bann des charismatischen Mannes. Balthazarr lädt Arkhams gesellschaftliche Elite zu einer Reihe dekadenter Partys ein, während derer er geheimnisvolle Illusionen heraufbeschwört, die die Grenzen zwischen Albtraum und Realität verwischen. Nach und nach kommt Alden dabei der Verdacht, dass Balthazarrs Rituale mehr als nur Schein sein könnten und tatsächlich darauf abzielen, diese Grenzen zu durchbrechen, um das, was dahinter lauert, freizusetzen. Alden muss handeln, doch es könnte bereits zu spät sein, um sich selbst zu retten – ganz zu schweigen von Arkham.

– Arkham Horror ist das preisgekrönte kooperative Brettspiel von Fantasy Flight Games, mit weltweit über 2,2 Millionen verkauften Exemplaren.

– Inspiriert von H. P. Lovecrafts wegweisender Literatur des „kosmischen Grauens“, die das Fantasy- und das Horror-Genre für immer verändert hat.

Rezensionen

„Ein Meister des Schauerlichen, und jede Wendung ist grausiger und unerwarteter als die letzte.“

Publishers Weekly Top-Review

 

„Sidor ist ein Fürst der Dunkelheit, tief verwurzelt in der Tradition des Noir und ohne einen Millimeter davon abzuweichen. Darüber hinaus er ist auch ein wahres Talent.“

Kirkus Reviews

 

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin