Manga


ISBN: 978-3-959814-69-0
28,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Basilisk 2

von
  • Futarô Yamada
  • Masaki Segawa



Erscheinungsdatum: 13.12.2017
16x24, HC, sw, 640 Seiten

Inhalt

Der fünfbändige Kult-Manga in zwei edlen Sammelbänden und neuer Übersetzung.

Im zweiten und letzten Band der beliebten Ninja-Saga spitzt sich die epische Auseinandersetzung der beiden Clans Kôga und Iga noch weiter zu. Gennosuke, das Oberhaupt der Kôga, schmiedet einen geheimen Plan, um dem sinnlosen Töten endlich ein Ende zu setzen. Gemeinsam mit dem Iga-Clan versucht er, die wahren Motive des Shoguns herauszufinden. Dabei gerät er jedoch in eine Falle ...

Rezensionen

Im zweiten Band von »Basilisk« legt die Handlung weiterhin ein hohes Tempo vor und erzählt die Geschichte, um die beiden verfeindeten Ninjaclans ohne größere Umwege zu Ende. Dabei bleibt die Handlung spannend, auch wenn auf dem Weg zum Ziel kaum Überraschungen auf uns warten. Besonders gut gefiel mir auch wieder die Inszenierung der Kampf- und Attentatsszenen, die die Blutrünstigkeit der Ninjas gut hervorheben, sodass man sich als Leser schnell auch selbst im Zwist über die Geschehnisse befindet. Dabei ist auch noch einmal hevorzuheben, das zwar ein klarer Antagonist herauskristallisiert wird, aber dennoch zu keiner Zeit einer von den beiden Clans als »der Gute« abgestempelt wird und so es bis zum Ende dem Leser überlassen bleibt, für welche Seite er Partei ergreifen möchte.

Dazu kommt erneut der gute Lesefluss sowie die tolle deutsche Umsetzung, die mit passenden Dialogen überzeugen kann. Auch der zweite Band der Master Edition, hat diesen Namen mehr als verdient, und erschien analog zum ersten Band als schickes Hardcover.

Alles in allem muss man sagen, dass »Basilisk« eine sehr geradlinige Geschichte erzählt, bei der bereits nach den ersten Kapiteln klar ist, wie sie enden wird und auch sonst bis auf die Reihenfolge, in der sich die Ninjas gegenseitig meucheln, kaum Überraschungen auf den Leser warten. Dennoch schafft es der Manga den Leser durch die gute Umsetzung dieser Geschichte und sein interessantes Setting zu fesseln und zu begeistern. Für Fans des Genres einen Blick wert.

Autor(en)
Ähnliche Titel

Basilisk

Manga
Band 1
Manga
Band 2