Roman


Ab 5,99 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Die Powder-Mage-Chroniken 1

Blutschwur

von
  • Brian McClellan



Erscheinungsdatum: 17.10.2018
12x18, TB, 630 Seiten

Inhalt

Die Powder-Mage-Trilogie bietet epische Fantasy in einer von den Umbrüchen Europas im 19. Jahrhundert inspirierten Welt.

Schwerter wurden durch Musketen und Pistolen ersetzt, Leibeigene sind in Gewerkschaften organisiert und die alten Regeln der Magie werden durch Pulvermagier herausgefordert: eine Zunft von Scharfschützen, die durch das Schnupfen von Schwarzpulver außerordentliche Fähigkeiten erhält.

Eine Mischung aus Brandon Sanderson mit einem Hauch Naomi Novik.

Rezensionen

»Dieses Buch ist einfach nur großartig. Ich habe jeden Moment davon genossen. Innovative Magie, eine mitreißende Handlung und eine interessante Welt. Ich hatte viel Spaß.«
(Brandon Sanderson, Autor der NEBELGEBOREN-Reihe)

 

»Die POWDER-MAGE-CHRONIKEN sind eine Feuersteinschloss-Fantasy-Offenbarung. Eine brillante Verbindung aus fantastischer Magie und Wissenschaft zur Zeit der Französischen Revolution. Ein Ort, an dem Feuerwaffen und Zaubersprüche um die Kontrolle ringen. Eine Welt, in der tödliche Kämpfe, explosive Zauberei, göttliche Intervention, politische Revolution und persönliche Tragödien den Tag bestimmen. Um es kurz zu sagen: Einfach verdammt gut!«
(Bookwraiths)

»Die Powder Mage-Romane des US-amerikanischen Fantasy-Autors Brain McClellan verbinden Geschichte aus dem Zeitalter von Degen und Musketen mit klassischen Fantasy-Elementen. In mittlerweile sechs Romanen (aufgeteilt in zwei in sich geschlossene Trilogien) und mehreren Novellen skizziert er die gesellschaftlichen Umbrüche und Konflikte einer phantastischen Welt, die sich durch Technologie wandelt. Seine erste Trilogie, die aus den Romanen Blutschwur, Schicksalswende und Herbstrepublik besteheneden Powder-Mage-Chroniken, hat ihm für deren ersten Band nicht nur den Morningstar Award als bester Fantasy Newcomer eingebracht, sondern soll jetzt auch als TV-Serie umgesetzt werden.« (Zauberwelten, 2021)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin