Roman


ISBN: 978-3-966583-33-6
14,00 
(inkl. 5% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Divided States of America

von
  • Claudia Kern



Erscheinungsdatum: 06.11.2017
12x18, HC, 600 Seiten

Inhalt

United we stand, divided we fall ...

Die USA – ein neuer Präsident hat sein Amt angetreten, doch die Wunden, die der brutale Wahlkampf gerissen hat, verheilen nicht. Das Land ist völlig gespalten und der Präsident total überfordert. Am Unabhängigkeitstag kommt es in Seattle zur Katastrophe. Ein Anschlag mit einer biochemischen Waffe tötet Tausende.

Der Täter ist unklar, doch die Seele Amerikas zerbricht – und mit ihr die Welt.

Jetzt auch als Paperback erhältlich!

Rezensionen

»Rasant erzählt. Erschreckend real und mitreissend. [...] Inzwischen wissen wir, dass die Realität sich redlich bemüht, diese dystopische Vision einzuholen – leider.«
Carsten Kuhr, Krimicouch.de

»Die vielen Personen, die wechselnden Perspektiven und die flotte Erzählstruktur unterhalten mal rasend, mal nachdenklich aber immer stimmig und überzeugend. [...] Eine Fiktion, basierend auf einer interessanten, leider in Teilen auch realistischen Prämisse, aber es ist keine politische ultimative Version von „was wäre wenn“. Wahrscheinlich ist die Realität zu komplex, um sie als Roman zu bändigen, aber Claudia Kern hat einige faszinierend schockierende Teile eingefangen.«
Thomas Harbach, Robots & Dragons

Autor(en)
Ähnliche Titel