Manga


ISBN: 978-3-964330-00-0
20,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Gantz 1

von
  • Hiroya Oku



Erscheinungsdatum: 14.08.2018
14x21, SC, sw, 880 Seiten

Inhalt

"Euer Leben ist beendet. Ich bestimme, wie ihr euer neues Leben führt."

Kei und sein Freund Masaru eilen einem Obdachlosen zur Hilfe, der auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist – und werden selbst von einem Zug erfasst und getötet. Doch statt im Jenseits erwachen die beiden in einem leeren Raum, in dessen Mitte sich eine mysteriöse schwarze Kugel befindet: Gantz.

Kei und Masaru sind nach ihrem Tod gefangen, aber sie sind nicht allein. Umgeben von Fremden, von denen jeder ein anderes tragisches Schicksal erlitten hat, erfahren sie den Grund für ihr unerwartetes Überleben. Gantz hat sie zu sich gerufen, um sie dazu zu zwingen, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen. Ausgerüstet mit speziellen Anzügen und Waffen sollen sie Aliens vernichten, die heimlich auf der Erde leben ... oder selbst den endgültigen Tod finden.

Rezensionen

»Alles in allem weiß die Serie mit der Zeit in den Bann zu schlagen und zu fesseln, denn neben den interessanten Figuren-Zeichnungen fallen auch immer wieder Andeutungen, so dass die Handlung niemals langweilig wird - auch wenn es mal keine Jagd gibt. GANTZ ist durchaus einen Blick wert, wenn man düstere aber intelligente Geschichte mag, die sich irgendwo zwischen Science Fiction und Horror bewegen und dabei nicht nur auf Action und Grausamkeiten setzen, sondern auch auf interessante Figuren und Entwicklungen, die gelegentlich sogar überraschen.«
(Christel Scheja, phantastiknews.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Gantz

Manga
Band 1
Manga
Band 2
Manga
Band 3
Manga
Band 4