Sachbuch


ISBN: 978-3-98743-004-6
16,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Hey!

Was ist nur mit dem Wetter los?

von
  • Laura Ertimo
  • Mari Ahokoivu



Erscheinungsdatum: 28.10.2022
Sonderformat, HC, 4c, 48 Seiten

Inhalt

Das Klima ändert sich – warum tun wir das nicht auch?

Die zwei cleveren Freunde, Lotta und Kalle, haben die ausweichenden Antworten ihrer Eltern zum Thema „Was ist nur mit dem Wetter los?“ satt. Sie beschließen, sich auf die Recherche zu begeben und herauszufinden, was es denn nun mit dem Klimawandel wirklich auf sich hat! HEY! – WAS IST NUR MIT DEM WETTER LOS? ist ein ehrliches, aber hoffnungsvolles Kindersachbuch, das erklärt, wie der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist und was wir tun können, um eine bessere Zukunft für uns zu sichern. Außerdem enthält es Tipps, wie jeder Einzelne bessere Entscheidungen treffen und seine Fähigkeiten, das Klima zu schützen, im Alltag einsetzen kann. Aber der Klimawandel lässt sich nicht mit kleinen Tricks besiegen, und dieses Buch regt auch dazu an, mit Kindern darüber zu sprechen, wie man Umschwünge in der Gesellschaft herbeiführen und gemeinsam einfach ALLES verändern kann.

Autorin Laura Ertimo und Illustratorin Mari Ahokoivu – das Kreativ-Team hinter dem Auftakt der finnischen Kindersachbuchreihe HEY! – beantworten die schwierigen Fragen von Kindern zum Thema Klimawandel und erklären, wie jeder von uns etwas ändern könnte. Kindgerechter und pfiffiger wie lehrreicher Wortwitz trifft auf moderne und prägnante Illustrationen.

Rezensionen

»Jeder von uns schreibt mit an der Klimageschichte!« (WAZ.de: FUNKE Medien, 12/2022)

»„Hey! – Was ist nur mit dem Wetter los?“ ist ein ehrliches, aber hoffnungsvolles Kindersachbuch, das erklärt, wie der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist und was wir tun können, um eine bessere Zukunft für uns zu sichern. Außerdem enthält es Tipps, wie jeder Einzelne bessere Entscheidungen treffen und seine Fähigkeiten, das Klima zu schützen, im Alltag einsetzen kann. Kindgerechter, pfiffiger sowie lehrreicher Wortwitz trifft auf moderne und prägnante Illustrationen.« (ntower.de, Dennis Gröschke, 28.12.2022)

 

 

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin