Sachbuch


ISBN: 978-3-98666-682-8
39,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

James Bond – Das ultimative Kompendium

von
  • Danny Morgenstern


Jetzt vorbestellbar!

Erscheinungsdatum: 04.11.2024
16x21, SC, sw, 1000 Seiten

Inhalt

Mit dem ultimativen Kompendium wird jeder zum absoluten Bond-Experten. Das Handbuch versorgt selbst eingefleischte Fans mit Diskussionsstoff und sogar die Fans erfahren unzählige neue Details. Wer meint, Bond sei trivial, dem wird mit diesem Buch das Gegenteil bewiesen!

 

007-Spezialist Danny Morgenstern („James Bond XXL“, „007 XXS“) wandert an der Hand Ian Flemings durch die Welt des berühmten britischen Agenten. Er führt jeden Fan mit schlafwandlerischer Sicherheit selbst zu den geheimsten Fakten.

Von den Romanen über die Drehbücher bis hin zu den fertigen Filmen wird kein Thema ausgelassen. Weder war Sean Connery der erste James Bond, noch wurde George Lazenby gefeuert. Daniel Craig der die Rolle des Bond 2021 in „Keine Zeit zu sterben“ zum letzten Mal spielte, ist nicht das Weichei, zu dem die Presse ihn gemacht hat.

Danny Morgenstern beleuchtet das Universum des berühmten Geheimagenten 007 von ungewöhnlichen Seiten und erfasst auch Begebenheiten, die sich tief unter der Oberfläche ereigneten: Man erfährt alles über die Helfer des Agenten, die verzweifelten Versuche von Bond-Schöpfer Ian Fleming, seinem tristen Eheleben zu entfliehen, bis hin zu den versteckten Querverweisen und Cameos in den Filmen.

Statistiken und Tabellen verschaffen einen Überblick über die 26 Bond-Filme von „Casino Royale“ aus dem Jahre 1954 bis hin zu „Keine Zeit zu sterben“. Die über 50 erschienenen Romane inklusive „Solo“ von William Boyd, alle Kurzgeschichten und auch alle unbekannten und in Vergessenheit geratenen James-Bond-Bücher werden behandelt.

Nach diesem Megawerk weiß jeder über Bond Bescheid – ultimativ!

Rezensionen
Autor(en)
Ähnliche Titel

James Bond – Das ultimative Kompendium

Sachbuch
Awin