Comic


ISBN: 978-3-98666-298-1
25,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Roland, Ritter Ungestüm 8

von
  • Francois Craenhals



Erscheinungsdatum: 16.10.2023
21x28, HC, 4c, 192 Seiten

Inhalt

Mehr geht einfach nicht: ROLAND, RITTER UNGESTÜM komplett!

Dass Roland nicht nur ein Schwertkämpfer und Weltenbummler ist, der seinesgleichen sucht, sondern auch ein tadelloser und umsichtiger Richter, Bauherr und Detektiv, zeigen die Geschichten im vollgestopften letzten achten Band der hochgelobten Gesamtausgabe des französischen Comicklassiker von François Craenhals. In „Der Feuersalamander“, „Das Geheimnis der Werwölfe“ und „Der Grenzpfahl“ zeigt sich Roland als weiser Advokat, wenn er die stets mysteriösen Fälle dazu nutzt, um seiner Bevölkerung ein stets inspirierendes Exempel des Fortschritts zu geben. In „Die Bestie“, „Hungersnot in Rotteck“, „Das Rätsel des Riesenhundes“, „Die Nacht des Grauens“ und „Nächtlicher Spuk“ sind wiederum nicht nur Rolands juristische, sondern vor allem seine detektivischen Fähigkeiten gefragt, denn so mancher spielt ein falsches Spiel und Diebstähle sind keine Kavaliersdelikte! Dass Roland bei seinen neuen Abenteuern jedoch nicht nur wiederholt die Stirn runzeln muss, sondern auch wieder herzlich gelacht werden kann und er Bekanntschaft mit vielen neuen Gesichtern und „tierischen“ Gesellen macht, ist natürlich vorprogrammiert. Auch erfahren wir, wie es dazu kam, dass Roland von Wallburg zweimal zum Ritter geschlagen wurde und wie Rolands Vater seinem Sohn eine Lektion fürs Leben erteilte …


Der zweite Teil dieser neuen Edition der komplett überarbeiteten Comickurzgeschichten versammelt alle zehn noch fehlenden ROLAND-Abenteuer, die in TINTIN SÉLECTION zwischen 1968 und 1974 originär im Taschenbuchformat erschienen, in einer Ausgabe. Es liegt damit wirklich erstmals alles – auch die Comics zu Ehren Rolands durch Craenhals’ Zeichnerkollegen! – in einer einheitlichen Reihe auf Deutsch vor. Neben den Comicabenteuern wird es auch eine umfassende Bibliografie und eine exklusive Zusammenfassung des einzigen Kurzromans geben! 

Rezensionen
Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin