Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Star Trek - Prometheus 3

Ins Herz des Chaos

von Christian Humberg, Bernd Perplies


Erscheinungsdatum: 20.09.2016
12x18, TB, 450 Seiten, Preis: 15,00
ISBN 978-3-86425-853-4

Inhalt

Die fantastische Trilogie zum Jubiläum von STAR TREK! Erstmals in der 50-jährigen Geschichte der großen Science-Fiction-Kultsaga erscheinen von deutschen Autoren verfasste Romane.

Die Sternenflotte entsendet die U.S.S. Prometheus, eines ihrer stärksten Schlachtschiffe, als gleichzeitig neue Spannungen zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich entstehen.

Die Lage im Lembatta-Cluster spitzt sich zu! Während Flotten der Föderation und des Klingonischen Reichs an den Grenzen in Position gehen und die Vorgänge in der Tiefe der Sternenballung argwöhnisch beobachten, liefern sich die Mannschaften der U.S.S. Prometheus und der I.K.S. Bortas ein Wettrennen gegen die Zeit, um die Spirale der Gewalt zu durchbrechen, die sich mehr und mehr ausbreitet.

In einem schicksalhaften Verzweiflungsakt machen sich Captain Richard Adams und Captain Kromm auf die Spur einer geheimen Waffenfabrik. Doch sie finden einen Gegner aus den Tiefen der Vergangenheit, der unbezwingbar scheint. Nur gemeinsam haben die ungleichen Kommandanten vielleicht noch die Chance, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Gelingt es ihnen rechtzeitig – oder geht die Galaxis einmal mehr in Flammen auf?

Rezensionen

»Die Geschichte bietet viele Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Wiederholt bauen die beiden Autoren einen Twist ein, der dazu beiträgt, dass man das Buch so schnell nicht aus der Hand legen wird. Das Finale ist dabei besonders grandios geworden. Es ist packend und für einige Charaktere ein würdiger Abschluss. Gleichzeitig wird es wohl wegweisend für die "Trek"-Literatur sein. Es deutet einige Aspekte an, die Hoffnung machen.«
(booknerds.de)

Die STAR TREK - PROMETHEUS-Trilogie muss sich nicht hinter den amerikanischen Romanen des Franchise verstecken, denn die Autoren Bernd Perplies und Christian Humberg bieten auch im dritten und letzten spannende und gut recherchierte Unterhaltung, die sich nahtlos in das STAR TREK-Universum einfügt und mit dem, was sonst zu uns kommt, problemlos mithalten kann.
(phantastiknews.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel