Comic


Ab 9,99 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Trees 1

Ein Feind

von
  • Jason Howard
  • Warren Ellis



Erscheinungsdatum: 16.12.2020
16x24, HC, 4c, 168 Seiten

Inhalt

Wenn in den Schatten der Bäume die Alpträume lauern…

In der nahen Zukunft bewegt sich das Weltgeschehen in den Schatten der Bäume: in China erreicht ein junger Maler die „spezielle Kulturzone“ einer Stadt unter Bäumen; in Italien trifft eine junge Frau mit Verbindungen zu einer faschistischen Gang auf einen alten Mann, der sie schreckliche Fertigkeiten lehren will; in Svalbard entdeckt ein Forschungsteam unerwartet, dass die Bäume nicht friedvoll schlummern, sondern eine furchtbare Bedrohung für die Menschheit bedeuten.
Vor zehn Jahren sind sie gelandet. Überall auf der Welt. Tatenlos standen sie auf der Erdoberfläche wie Bäume, stumm verharrten sie in ihrer allumfassenden, erdrückenden Präsenz. Vor zehn Jahren lernten wir, dass intelligentes Leben in den Weiten des Universums tatsächlich existiert – doch sie sahen die Menschen weder als lebendig noch als intelligent an …

Warren Ellis (TRANSMETROPOLITAN, RED) und Jason Howard (SUPER DINOSAUR, ASTOUNDING WOLF-MAN) liefern mit ihrer neuen Comicreihe TREES einen schaurigen Sciencefiction-Titel, der durch einem außergewöhnlichen Plot zu glänzen weiß.

Rezensionen

»Spektakuläre Illustrationen, und das dystopische Setting, das “Bäume” entwirft, ist ein Abenteuer.« Ulrich Koller, WDR Cosmo, 10.02.2021

»Der Band endet mit einem Cliffhanger, doch zum Glück müssen wir uns da weniger gedulden als die Leser der Originalausgabe. […] Dieser Sammelband umfasst die ersten acht Hefte, und der nächste wird bereits im März erscheinen; der abschließende dritte dann im Juli. Wird spannend sein zu sehen, wohin diese Reise noch geht.«
"Trees" in DerStandard.at, Dezember 2020

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin