Comic


ISBN: 978-3-95981-699-1
30,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

Xerxes

Der Niedergang des Hauses Dareios und der Aufstieg Alexanders

von
  • Alex Sinclair
  • Frank Miller



Erscheinungsdatum: 27.03.2019
Sonderformat, HC, 4c, 112 Seiten

Inhalt

Die Vorgeschichte zu 300 von Frank Miller im prächtigen Sammelband!

Xerxes, der gottgleiche König der Perser, zieht aus, um die Welt zu unterwerfen. Sein Feldzug soll die Niederlage seines Vaters Dareios rächen und ein Königreich begründen, wie es noch nie zuvor jemand gesehen hat. Doch die Griechen widersetzen sich – und stellen Xerxes ihren eigenen Gottkönig entgegen: Alexander den Großen.

XERXES behandelt die Ereignisse vor der Schlacht bei den Thermopylen, in der die tapferen Spartiaten unter König Leonidas ihr glorreiches Ende gefunden haben. Mit Farben von Alex Sinclair (THE DARK KNIGHT RETURNS).

Rezensionen

»Frank Miller ist mit XERXES endlich wieder in Meister-Form.«
(Thomas Hummitzsch, RollingStone.de)

»XERXES ist ein martialisches Meisterwerk, aber sicher keins, das den Krieg verherrlicht. Er wird nicht explosiv und exzessiv gezeichnet, sondern in einer Serie von Implosionen.«
(Fritz Göttler, Süddeutsche Zeitung)
 
»Aua: Für XERXES greift Frank Miller sinn- und hemmungslos zum Personal sämtlicher von ihm noch ungenutzter Perserkriege. Historikern wird's da übel, aber optisch ist das Spektakel sensationell. Die Farben sind grandios, die Kompositionen explosiv, seine Perserkönige inszeniert Miller wie düster-futuristische Popstars - Daft Punk meets Rammstein. Wow.«
(Timur Vermes, Spiegel Online)
Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin