Comic


ISBN: 978-3-98743-055-8
25,00 
(inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand)
Weitere Bezugsquellen
Share

The Magic Fish – Der Magische Fisch

von
  • Trung Le Nguyen



Erscheinungsdatum: 06.11.2023
16x24, SC, 4c, 256 Seiten

Inhalt

Es war einmal ein Junge namens Tién … 

Das Leben verläuft selten wie im Märchen, doch es gibt Geschichten, die zu unserer Identität gehören – die unsere Geheimnisse wahren. Indem wir diese Geschichten mit anderen teilen, erzählen wir ihnen von uns. 

So auch Tién, der seinen Eltern immer noch gern seine Lieblingsgeschichten aus den Büchern vorliest, die er sich in der örtlichen Bibliothek ausleiht. Besonders für Tién, der in den USA geboren sowie aufgewachsen ist, und seine Mutter, die aus Vietnam flüchten musste, sind Märchen wie „Allerleirauh“ oder „Die kleine Meerjungfrau“ mehr als ein Hilfsmittel, um gemeinsam die Sprache ihrer neuen Heimat zu erlernen. 

Aus ihnen entsteht eine ganz eigene Art der Kommunikation, eine neue Sprache, mit der sie versuchen, vergangene und aktuelle Erfahrungen zu verarbeiten: Emotionen, Hoffnungen, Erwartungen oder ihre Rollen im Gefüge der Familie. In den Geschichten, die ihn mit seiner Familie verbinden, begibt Tién sich schließlich auf die Suche nach den Worten, um seiner Familie von seiner Homosexualität zu erzählen. 

DER MAGISCHE FISCH verknüpft auf originelle und gekonnte Weise die Erzähldimensionen von Vergangenheit, Gegenwart und Märchen mit den Perspektiven seiner Charaktere. Durch Trung Le Ngyuens Blick werden sensible Themen in wunderschönen Illustrationen zugänglich gemacht. Eine erstaunliche Graphic Novel für Leserinnen und Leser aller Altersgruppen über Familie, Identität und Kultur sowie die magische Fähigkeit von Geschichten, uns alle zusammenzubringen.

Rezensionen
Autor(en)
Ähnliche Titel

The Magic Fish – Der Magische Fisch

Comic
Awin